hi,

ich bin mit meinem 109er sIIa petrol seit '99 regelmaessig auf urlaub zwischen thueringen und tunesien, allein und mit familie (4 personen), selten im gelaende und (mittlerweile) selten im alltag. wenn man gerne mal verzicht uebt, den geruch, die geschwindigkeit und das fahrverhalten von landmaschinen mag, ist man mit einem serie ganz richtig. er ist robust und hat platz. es fehlen: regensensor, etc, hdc, usw. fahren im serie ist eine zeitreise, und das suchst du, nehme ich an. im tdi und td5 kommt jeder durch...insofern ist serie-fahren auch ein bisschen selbstbestaetigung...
sieh auch yves' beitrag.
bzgl. preis: in der region um 6000.- wirst du schon landen (oder mehr). unrestauriert gibt's viel schrott, der rest ist kosmetisch auf vordermann gebracht, schau' nach einem wagen mit den rechungen ueber das, was angeblich gemacht worden ist, oder die teile, die verwendet wurden. ich hab' gerade eine einkaufstour 4x4-womo hinter mir, was einem die leute erzaehlen, ist oftmals hanebuechen oder einfach erstunken und erlogen.
cu
albrecht