|
|
von Fusel bespritzt
|
|
von Fusel bespritzt
Manchmal kann blauer Rauch im Schiebebetrieb (besonders bei kühlen Aussentemperaturen) auch auf schlechte Verbrennung wegen ausgekühlten Brennräumen hinweisen. Bei meinem kann ich das gut beobachten. Wenn die Kiste richtig schön warm ist kann ich volle Lotte in den Schiebebetrieb gehen und es raucht nix. Dabei müsste gerade dann das dünne, heisse Öl weggeschlürft werden wie nix... Wenn ich die Karre aber morgens nach dem Anlassen mit dem Motor einen Berg runter bremse qualmts (allerdings is bei mir auch eine der Glühkerzen am Ende). Oder nach langen, motorgebremsten Abfahrten, wenn richtig viel kalte Luft durch das Motörchen gesaugt wurde genauso. Der erste Gasstoß endet dann erstmal in einem blauen Cumulus-Wölkchen, danach ist wieder alles paletti. Wenn die Düsen nicht mehr richtig zerstäuben und die Kompression auch schon ein bisschen im Sack ist wirds natürlich auch nicht besser...
Für mich klingt das aber nicht ganz unnormal. Wie ist denn Dein Ölverbrauch?
Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
477
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,