|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Das heisst dann aber auch dass du lange am gleichen ort stehen bleibst, dann kommt ein windgenerator, so wie bei Conrad sicher in frage, besonders in Island. Fuer Island wuerd ich eher darauf achten, dass der wirklich auch bei viel wind noch arbeitet, da ist schwachwind eher kein thema (war leider noch nie in island, denk ich mir einfach mal so). Viele windgeneratoren stellen leider bei viel wind ab bevor es sie 'schmerzlos' zerlegt. Was heisst stoeren beim windgenerator? Arbeitest du im womo? oder wuerde dich der nur bei der wohlverdienten ruhe stoeren? Wenn du eine leiter auf den dachgarten hast, dann laesst sich doch da leicht eine rohraufnahme machen, wo du das windrad aufsetzten kannst und am regler anstecken. wenn es dich dann stoert oder zum weiterfahren, einfach aus dem rohrhalter raus nehmen. sollte eigentlich kein problem sein. wenn das rohr genug lang ist, dann sollte das auch bei starkem wind nicht aus der halterung gezogen werden (halt eben eine laengere verbindung als z.b. bei zeltstangen). Fuer kurze strecken wuerde ich das sogar drauf lassen, denke dass so ein ding in Island nicht stoert, besonders wenn du irgendwo im 'feld' bist (baeme und elektrische leitungen). Nimm einen gescheiten laderegler um wind und solar zu kombinieren. eventuell hat der sogar einen steuereingang, damit er beim laden am netz nicht rein funkt, sollte es aber im einigermassen gut sortierten alternativ energie bedarf alles geben.
kuno
Heute schon Ozon gelocht?
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
1,331
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,