|
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
|
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Da bin ich doch vorgestern am Kiosk über die neuste Schandtat der Zeitschrift Offroad gestolpert! OFFROAD Spezial Pyrenäen, 11 Touren für Abenteurer. Ziemlich erschrocken hab ich’s gekauft weil ich sehen wollte, ob meine "Geheimtouren" da auch beschrieben sind und ich nun nicht mehr da hin kann ohne von abenteuerlustigen SUV-Fahrern umzingelt zu sein. Vorweg, sie sind’s zum Glück nicht!
Aber was da sonst noch so steht ist echt bedenklich! Da hat’s etliche Bilder von auf Schotter um die Ecke driftenden VW-Tuareg. Da kommt mir die Galle hoch! Ich hab eine Weide, direkt an einer Schotter "Piste" gelegen und ich freue mich ausserordentlich wenn die Hobby-Rallyfahrer mit durchdrehenden Rädern dahergebraust kommen. Alle 3 Jahre muss die Strasse neu bekiest werden. Wo bleibt denn der Schotter? Nein, der löst sich nicht in Luft auf, sondern liegt bis zu 15 Meter weit in meiner Weide eingestreut. Welch eine Freude beim Mähen oder im Herbst beim Mulchen!
Oder die Aussage, dass Weiden "prinzipiell befahren werden dürfen". Solche Idioten! Ich freue mich jedes Jahr über Dummköpfe, die mir durchs kniehohe Gras fahren. Ist denen ja egal was ich nachher mit dem plattgewalzten Zeug anfangen soll. Oder die "Abenteurer" fahren mir bei nassem Wetter auf die Weidewege und buddeln mir Fahrrinnen das ich nachher die Achse des Ladewagen über die Mittelrippe ziehen muss.
Nein, ich habe nichts dagegen, wenn mir einer bei trockenem Wetter auf die abgefressene Weide fährt und es ist mir auch egal wenn einer gemütlich zu mir auf die Alp hoch fährt. Aber ein wenig Hirn benutzen wäre wohl nicht zuviel verlangt. Ansonsten verstehe ich jeden spanischen Bauern, der mit der Schrotflinte unterm Arm die "netten Besucher" vertreibt.
Nun, ich denke auch die Pyrenäen werden in wenigen Jahren mit Verbotsschildern überstellt sein und dies nicht zuletzt auch wegen solchen "hilfreichen" Zeitschriften.
Schickt mich in die Wüste... BITTE !
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
259
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,