Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 1 of 3 1 2 3
Joined: Sep 2006
Posts: 62
Das wird noch
Das wird noch
Joined: Sep 2006
Posts: 62
Hallo,

in einem anderen Forum habe ich den Tipp bekommen, dass man angeblich neue G-Modelle des Typs 460 (der Standart-Ausführung, wie sie die Bundeswehr nutzt) übers Ausland als "Puch G" fabrikneu bestellen kann.

Wer kann mir näheres sagen?

Gibts in Deutschland Importeure, die einen neuen "Standart-G" bzw. "Puch G" besorgen können?

Grüße
Obelix

::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2003
Posts: 1,087
Likes: 1
K
Dauerbrenner
Dauerbrenner
K Offline
Joined: May 2003
Posts: 1,087
Likes: 1
460er gibt es wohl nicht mehr, du meinst vermutlich 461er. Die werden in Graz z.B. für Militär oder Komunen gebaut und z.B. in der Schweiz als "Worker" verkauft. Als Privatman soll man sie dort aber nicht kaufen können, andererseits rechnet sich auch preislich der Kauf kaum. Hier kannst du sehen, wie ein Worker aussieht.

Du könntest mal versuchen, ob man einen 462er (die CKD-Version des G, die in Griechenland zusammengschraubt wird) bekommen kann, das ist dann aber die Militär-Version... Hellenic Vehicle Industrie S.A.


Gruß Klaus
Joined: Sep 2006
Posts: 62
Das wird noch
Das wird noch
Joined: Sep 2006
Posts: 62
Hallo Klaus,

danke für Deine schnelle Antwort.

Ich find den G 270 Worker absolut super. Warum kann man so was nicht in Deutschland kaufen? Ja, weil selbst die Daimler-Chrysler-Leute beim Preis-/Leistungsverhältnis einen roten Kopf bekommen würden. Rechnet man von Jahr 2000 aus mit einem G 290 D Preis von 35.000 € 6 Jahre lang 5 % Teurung darauf müßte der G 270 Worker 47.000 € kosten.

Und das geht ja nicht, wo letztes Jahr der G 270 CDI Typ 463 für 45.000 € aufwärts zu bekommen war.

Die Motorpresse würde die für den "G270 Worker" zerreisen. Der Image-Schaden wäre für DaimlerChrysler größer als der Ertrag aus den paar verkauften Exemplaren.

Also wird es für den Endkunden keinen G270 Worker geben, selbst wenn da welche verrückt genug wären, 45.000 € zu zahlen.

Grüße
Obelix

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A
Ich meine, ich hätte letztens ein Inserat gesehen, wo hier ein Worker zum Verkauf angeboten wird. Nicht ganz neu, aber normale km. Den ein oder anderen kann man schon finden. Habe mir letztens einen angesehen, ich bin ja schon ein Fan, aber um mir das zu dem Preis im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte anzutun, dafür bin ich nicht schmerzfrei genug.

Joined: Jun 2004
Posts: 800
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Joined: Jun 2004
Posts: 800
Zitat:
"Also wird es für den Endkunden keinen G270 Worker geben, selbst wenn da welche verrückt genug wären, 45.000 € zu zahlen"
-------------------------------------------------------
Defender über 30.000
G 270 ca. 60.000 (?)
Wenn man bedenkt dass man 463er Technik bekommt, rustikal verpackt, gingen 45.000 schon in Ordnung.
Bei einer Neuanschaffung würde ich ihn jedenfalls einer zivilen 270er Version vorziehen und hätte noch Geld gespart.


Saludos
Thomas
It´s only Rock´n´Roll
A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A
Ich möchte ja nicht als Miesmacher dasteheh, aber hast du dir einmal die Ausstattungsliste angesehen? Ich meine, etwas genauer? Der Worker ist beim Grundpreis so nackt, dass man es eigentlich nicht glaubt. Wenn man sich mit diesem Zustand nicht wirklich identifizieren kann, kann man richtig anlegen, und mit richtig meine ich wirklich richtig. <img src="/forum_php/images/graemlins/wink.gif" alt="" />

Joined: Jun 2004
Posts: 800
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Joined: Jun 2004
Posts: 800
Mir ist der ganze Krimskrams sowieso schnurz, wieso Krempel kaufen den ich eh nicht brauche. Aber das was dran ist sollte eben erstklassig sein.
Genau deswegen hab ich keinen Defender.


Saludos
Thomas
It´s only Rock´n´Roll
A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A
Ist was dran. Ein Bekannter hat sich einen gekauft und ihn "verbessert" (Sperre und-alles-was-es-so-gibt).
Nochmal 30 Scheine.
Und es ist immer noch ein Bock. <img src="/forum_php/images/graemlins/wink.gif" alt="" />

Joined: May 2003
Posts: 1,087
Likes: 1
K
Dauerbrenner
Dauerbrenner
K Offline
Joined: May 2003
Posts: 1,087
Likes: 1
Zitat
Also wird es für den Endkunden keinen G270 Worker geben, selbst wenn da welche verrückt genug wären, 45.000 € zu zahlen.

MIt 45TEUR kommst du aber nicht aus... der liegt (lag) 5.000 EUR unter dem 463er G 270 CDI. Mit ein paar Extras bist du schnell bei 55.000, und man braucht mehr davon als beim 463er. Ohne Klimaanlage möchte ich z.B. nicht mehr fahren.

Dieser Preis ist natürlich auch eine unternehmerische Entscheidung von DC, wenn man wollte ginge es vermutlich auch günstiger. Aber der 461 wurde bis 2000 in Deutschland angeboten, scheint nicht funktioniert zu haben (wohl auch wegen des Preises). Wenn man nur so wenig "Nachlass" bekommt, greifen viele wohl direkt zum 463er.


Gruß Klaus
Joined: Sep 2006
Posts: 62
Das wird noch
Das wird noch
Joined: Sep 2006
Posts: 62
Hallo,

was kostet denn jetzt ein neuer G270 Worker in der Schweiz überhaupt (Endkundenbasispreis inkl. Steuer)?

Gibts irgendwo in der Schweiz einen Händler, der den stehen hat, wo man Probe fahren kann und den evtl. direkt mitnehmen kann?

Grüße
Obelix

Page 1 of 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Hämatokrit 51
Hämatokrit 51
Lübeck
Posts: 25
Joined: May 2009
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,667,176 Hertha`s Pinte
8,152,869 Pier 18
3,878,775 Auf`m Keller
3,833,669 Musik-Empfehlungen
2,839,134 Neue Kfz-Steuer
2,799,001 Alte Möhren ...
Who's Online Now
1 members (1 invisible), 295 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DARTIE 2
Stone 2
DaPo 2
marcus 1
jenzz 1
Matty 1
PeterM 1
Today's Birthdays
cbit
Newest Members
Peer68, Macarena, Willy2, LoganMcSpeed, rchak
10,155 Registered Users
Top Posters
DaPo 26,714
Ozymandias 16,904
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Forum Statistics
Forums41
Topics44,487
Posts676,756
Members10,155
Most Online13,618
Feb 20th, 2026
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.1