Hallo mal wieder
Bin erst vor kurzem aus den Pyrenaen zurück und hab mächtig Gummi gelassen auf der Außenkante der Vorderräder.Die Bremsen haben keine Probleme gemacht aber die Steuerkette und Achsmanschette. Also Fa. Förch ziemlich kompliziert und der "Gebietsvertreter" ruft nicht an.Ich hab bei uns besseren Service beim Autoteilehändler.Im Lager die Kartons aufgemacht und Kataloge seziert.Und siehe da,vom Citroen paßt auch was.(S.Bild)Nur der große Durchmesser ist etwas größer ca.4m/m und er hat eine Falte weniger.
Kostet 7 euro! Vom automatischen Kettenspanner hab ich das Innenleben modifiziert und zusätzlich eine "Rückschlagsicherungsschraube" verbaut.Da der Spanner jetzt teilbar ist läßt er sich auch ohne Kettendemontage ausbauen.
Ich glaube daß Problem dieses Spanners liegt am niedrigen, am Spanner reduziertenm Öldruck durch Leckage am Gehäuse sowie am Kolben vorbei(bei mir nur noch zwei bar).Dann Schlägt der Kolben ständig gegen den Rückschlagsicherungsring,der dann schnell verschleißt und den Weg frei macht für Kettenübersprung etc.

et is noch immer jot gejange

lenny
Attachments
370937-Spanner2.jpg (0 Bytes, 68 downloads)