|
viermalvierer
|
viermalvierer
hallo emz
mich wundert deine Frage ein bißchen, normalerweise stellen G-Interessierte immer die Frage, was welcher G kosten darf. Dass zwischen 300 GD und 300 DT grosse Unterschiede im Preis und Leistung sind weisst du eh? Also nehme ich mal an dass dir der Preis egal ist. Ich hatte zuerst einen 300 GD 91er. Motor immer zuverlässig, keine Probleme, ist mit alles zufrieden, was man in den Tank gibt(Pöl). Verbrauch 14-16 l bei lahmen 113PS, Schaltgetriebe. Nur der Kühler war einmal zugekalkt. Ein empfehlenswerter Motor, wenn du selten einen Traktor oder einen LKW überholen willst. Zur Zeit habe ich einen 300 DT 99er. Dieser ist natürlich eine andere Welt. 177PS gutes Drehmoment bei einer angenehmen Fünfgang-Automatik, 13,9 L Verbrauch. Bis jetzt "toi toi toi" keine Probleme. Ebenfalls ohne größere Umbauten Pöl-tauglich, ich hab es aber noch nie getankt. Wenn du dich "zeitgerecht" fortbewegen willst und bei Bergauffahrten keine Kolonne hinter dir haben willst ist der 300DT der richtige für dich. (meine Empfehlung) Spätestens wenn du beide mal probegefahren bist erübrigt sich die Frage eh. G-rüße Peter
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (WV40.10, Mike463),
475
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|