|
|
hosenjagender Korbsammler
|
|
hosenjagender Korbsammler
ich verfolge schon schon seit meiner anmeldung im forum die reiseberichte und kenne teilweise die dahinter steckenden leute persönlich. dabei ist mir aufgefallen, dass diese reisen in der regel kontrolliert und zivilisiert ablaufen (ohne irgendwelche schäden oder schlechten eindrücke zu hinterlassen).
als potentielle gefahr sehe ich auch die zeitschriften, die roadbook touren veröffendlichen und damit die gebiete zum abschuss freigeben.
selber musste ich in südspanien feststellen, dass die hinweise zu eindrucks/anspruchvollen strecken von den campingplatz vorstehern (rezeption) kamen. die bei ihrer beschreibung der strecke überhaupt keine rücksicht auf ge/verbote nahmen. wenn man die jungs direkt auf die verbotenen strecken angesprochen hatte, kam nur "nicht drum kümmern und wenn einer kommt, schnell weg, dass machen wir auch so" oder "na und, ist doch egal". das habe ich nicht nur einmal erlebt, sondern fast auf jedem campingplatz. bei dieser freizügigen weitergabe von undisziplinierten steckenbeschreibungen ist es kein wunder das sich die bevölkerung bzw. die betroffenen ansässigen bauern oder wildhüter verbal bewaffnen (milde ausgedrückt) und atakke blasen. da ich schon seit fast 13 jahren nach spanien fahre und dort einiges kennen gelernt habe und somit bei den strecken differenzieren kann, ist es nur verständlich, dass die wochenend suv cowboys voll in die falle laufen. (und wir werden von den medien über den gleichen kamm geschoren.) aus diesem grund finde ich es gut, dass es im forum die möglichkeit des austausches gibt. damit kann man eine menge ärger (image verlust) vermeiden. aus eigener erfahrung kann ich auch noch sagen das man positiv bei den einheimischen durch sein verhalten auffallen kann (unter anderem klares distanzieren und zeigen von missachtung bei rücksichtslosem verhalten der gelegenheits offroad spinner) und da durch auch den ein oder anderen geheimtip bekommen kann.
Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (AndreasHannover),
465
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,