|
|
Neu
|
|
Neu
Hallo zusammen, eingefleischte Land Rover-Fahrer werden mich zwar lynchen, aber meine bessere Hälfte findet unseren Defender 110 etwas zu LKW-haft und so habe ich die vielleicht etwas außergewöhnliche Frage, ob jemand seinen Discovery gegen meinen Defender tauschen will. Ich habe mal bei mobile.de nachgesehen, gemessen am Baujahr und der Kilometerleistung liegen beide in der gleichen Preisregion. Aber nun zum Auto: Ich habe im Oktober 2005 das Auto von einem Jäger in der Nähe von Hamburg gebraucht gekauft und bin seitdem 20.000km ohne Probleme gefahren. Das Auto war nie im schweren Gelände im Einsatz, sondern nur auf Schotter- bzw. Forststraßen. Fahrzeugdaten: Defender 110, Bj. 09/2003, bonatti grey, Dach weiß, Winterpaket, ABS, 70.000km, wie gesagt 2.Hand, unfallfrei Vorhandene Macken: Kleiner Steinschlag an der Windschutzscheibe (wurde aber vom TÜV nicht bemängelt) An den Wölbungen der beiden rechten Türen (leider) ein ganz leichter Hagelschaden, ist aber wirklich kaum sichtbar, habe es nicht reparieren lassen und auch nicht der Versicherung gemeldet. Leichte Gebrauchsspuren, die sich im Laufe der Zeit eben so ansammeln. Nun zu den positiven Seiten: TÜV und AU im September neu Scheckheft Hauptlichtschalter neu (Ihr kennt das Problem) Inspektion bei Land Rover bei 62.000km Schnorchel (Zyklonfilter) Zusatzscheinwerfer vorne Riffelblech auf Kotflügeln Heckleiter Eberspächer Standheizung mit Fernbedienung Handyvorbereitung mit Freisprecheinrichtung VDO-Navigationssystem kleineres Lederlenkrad LR-Gummimatten vorne und hinten (die schweren) LR-Laderaummatte (die dicke) LR-Laderaumwanne Scheelmann-Sitze Im Laderaum montierte große Aufbewahrungsbox 8-fach-Bereifung: Winter und 255-er BF Goodrich MT (alles auf Stahlfelgen) Extec Unterfahrschutz Trittbretter Spurverbreiterung Drehzahlmesser Arbeitsscheinwerfer über der Heckklappe, vom Laderaum aus schaltbar 12-V-Steckdose im Laderaum Anhängerkupplung alles eingetragen ! Also, wie gesagt, wäre mir ein Tausch mit einem Disco, gleiches Baujahr, gleiche Kilometer, vergleichbare Ausstattung (vor allem Anhängerkupplung, Sitzheizung, Standheizung) das Liebste. Das Auto steht übrigens im Landkreis Bad Tölz. Bei Interesse schickt mir eine mail ans Forum, ich melde mich.
Last edited by Bernd17; 06/10/2006 11:04.
Grüße, Bernd ------------------------------------------ Die Lage ist aussichtslos aber nicht ernst
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
299
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,