Man liebt ihn oder man lässt es, falls es das Portemonaie oder das handwerkliche Geschick zulässt! Vielmehr sollte man sich eine alltagstaugliche Karre (wirtschaftlich) zulegen und den G als Liebhaberei betreiben! Der G ist ein Euro-Grab! Ich liebe Ihn und meiner ist noch lange nicht optimal! Zu schrauben gibt es immer! Beim Weiterverkauf bezahlt kein Mensch die Investitionen und die Zeit!
Genau das meine ich mit den 50% vom Kaufpreis für Reparaturen im ersten Jahr. Man kann natürlich den Reparaturstau aufrecht erhalten und immer gerade das reparieren was gerade am kaputtesten ist. Immer Arbeit, immer Angst vorm TÜV und alltagstauglich ist sowas auch nicht.
Ich habe meinen 463 vor 5Jahren gekauft, bis alles durchrepariert war hat er, ohne Werkstatthilfe, etwa 16 grosse Scheine vernichtet (gut, da war noch ne neue Standheizung und ein Getriebe dabei ;-)) Aber seither läuft er, ärgert mich nicht, frisst Pöl ohne Murren und ist uneingeschränkt alltagstauglich.
Einem Wiederverkauf sehe ich auch gelassen entgegen, 10t€ würde er bestimmt bringen denke ich und das ist ok.
Als Nichtselbstschrauber würde ich um Gs im Bereich "Preiseinstieg" einen Bogen machen.
Grüsse
Thomas