|
Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
|
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513 |
ich persönlich würde die garnicht verbauen.
die sparen keinen sprit, der ganze kram an der va steht lange zeit still und hat gelegenheit zu gammeln.
im laufe der zeit sammelt sich wasser in den diff gehäusen. wenn das nicht regelmäßig gewechselt wird, fangen die zahnräder an zu rosten. bei bewegung erwärmt sich das öl, man hat zumindest die chance, dass das kondenswasser wieder abhaut.
besonders bei dieseln gehen bei freilaufnaben durch die vibration des motors die schiebestücke der vorderen kardanwelle gerne kaputt.
und, last but not least: in der achse werden die oberen raikobuchsen der achsschenkel durch die fehlende schleuderwirkung nicht geschmiert.
und ich persönlich finde es lästig, jedes mal vorher aus zu steigen und die naben zu sperren.
auch lustig ist das geräusch, wenn man bei offenen naben in fahrt versehentlich den allrad einlegt. also der beifahrer "versehentlich" den gelben hebel nach unten drückt.
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 497
Joined: May 2002
|
|
0 members (),
479
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren37
Themen44,609
Posts675,910
Mitglieder10,081
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|