Fräge: wenn das Relais z.B. 30A durchschaltet(weshalb ich ja ein Relais und nicht nur einen Schalter benutze) und ich aus welchen Gründen auch immer die Masse vom Relais schalte, laufen dann über diesen "Masse-Schalter" auch 30A?
Das Relais ist heute im Gegensatz zu früher ganz aus Plastik, dh.h. es mus mit Masse verbunden werden. Dieser Masseschluss denke ich, dient nur dazu, in Verbindung mit dem Steuerstrom den Schaltimpuls auszulsen, das kann eine ganz geringer Strom sein.
Dieser schaltet dann den starken 30 Amperestrom für die Scheinwerfer frei.
Du must Dir das wie einen Schalter vorstellen, auf den du nicht mit den Fingern driückst sondern mit einem Strom auslöst.
kann jetzt hier leider nicht zeichnen, dann würde es klarer
Heiner