Guten Morgen!

Endlich habe ich meinen G vom Mechaniker geholt. Die Nockenwellen wurden getauscht. Meine Euphorie war allerdings nach ein Paar hundert Km gedämpft:

- Ich bilde mir ein, wieder ein rattern zu hören, allerdings nicht so laut wie vorher. -> Ventile nicht nachgestellt?!?!?!
- Motor läuft jetzt unrund! Angeblich sind Verteilerkappe und Kabel zu tauschen. Nur vorher lief der Motor mit den alten Kabel und Verteilerkappen sehr ruhig!!

Hat jemand einen Tipp, was zum Überprüfen wäre? Gibt es typische "mistakes", die man beim NW-Tausch macht? Sind vielleich irgendwelche Schläuche undicht und irgendein Sensor erfasst falsche Werte? Oder deutet das eher auf was anderes hin?

Wo würdet Ihr zuerst nachschauen?

Danke im voraus!


U-Joints can easily be replaced... but ego is forever!

Puch G 280GE lang, Aut., Bj. 1985