|
|
on her majesty´s service
|
|
on her majesty´s service
mea culpa,
ich hatte vergessen zu schreiben, dass beim entkalken der deckel vom ausgleichsgefäß natürlich OFFEN BLEIBEN MUSS.
wenn ich hier einen liter leitungswasser auf dem herd aufkoche, fällt mir eine deutlich sichtbare menge an kesselstein aus. in meinen kühlkreislauf gehen 12 liter rein. den rest kann sich jeder selber denken. meinen letzten kühler habe ich vor 3 jahren wegen völliger verstopfung weggeschmissen.
eine so hohe carbonathärte ist nicht überall der fall, es gibt gegenden in d, wo leitungswasser völlig i.o. ist.
ich habe nur eine möglichkeit beschrieben, die die frage benatworten kann.
"destilliertes" wasser gibt es fast nur in der apotheke und ist irre teuer ( wasser nach DAB). das "destillierte" wasser, was man im baumarkt für ca. 1.50 für 5 liter bekommt, ist entionisiertes wasser. das ist völlig ausreichend.
entionisiertes wasser ist RELATIV korrosiv. stellt euch das bitte nicht wie eine säure vor, es ist eben etwas korrosiver als leitungswasser. am besten, ihr vergesst es einfach, es ist für den bereich ohne belang und stiftet nur verwirrung.
(ergänzung: demi wasser hat i.d.r. einen leicht sauren pH, eine geringe mengen frostschutzmittel fängt das ab. demi wasser ist natürlich nicht "korrosiv" im herkömmlichen sinne. ich bitte diese geistige umnachtung meiner seits zu entschuldigen...)
Last edited by rovervirus; 26/01/2005 07:27.
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (1 invisible),
176
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,