Zitat
Ich dachte, daß Du vielleicht von selbst drauf gekommen wärst, daß
Zitat
Eigentlich kann man nur hoffen, dass einer der von dir so schön als "Blockwart" titulierten mitliest und dir bei deinem nächsten Besuch dort mal kräftig auf die Schnauze haut
letztendlich ebenfalls Methoden aus der fraglichen Zeit sind, die Du hier für Monny postulierst.

Und daß der Begriff "Blockwart" zwar eine fragliche Vergangenheit hat, aber heutzutage durchaus mehrere Mögliche Bedeutungen hat. Nämlich einerseits kleine Wichtigtuer, die ganz unten an der Kette stehen und eigentlich nicht viel zu melden haben (sicherlich gibt es auch andere Charaktere bei den Wertstoffhöfen; hier wurde ich in der Vergangenheit -fast- immer freundlich und zuvorkommend behandelt, und sehe daher auch keinen Grund es selbst nicht auch so zu tun). Andererseits Denunzianten, die Andere in die Pfanne zu hauen versuchen. Siehe Zitat oben.

Sag mal Dapo,

du findest es also in Ordnung wenn jemand Mitarbeiter eines Wertstoffhofes als "Blockwarte" tituliert?

Und du möchtest nicht, dass jemand eine solche Äußerung kritisiert?

Und du findest es in Ordnung die Formulierung "mal kräftig auf die Schnauze haut" als Nazi-Methode zu bezeichnen?

Du meinst auch, das die "Definition" von "Blockwart" aus der wikipedia, Duden und Brockhaus nicht so wichtig sind, weil du irgendwo noch eine andere ausgegraben hast, die gar nicht in den Konsens past?

Du findest es besser zu versuchen anderen das Wort im Mund umzudrehen und drauf zu hoffen, dass es keiner merkt?

Du hast auch Spaß dran, Dinge zu unterstellen, die man nicht gesagt/geschrieben hat?