|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
so jetzt mach ich auch mal einen von den beliebten "ich hör da was komisches an meinem Landy" fred auf - vielleicht weiß ja einer was.
es geht um meinen 110 '98, Fahrwerk orginal, Ölstand Diff ok, Kreuzgelenke + Verschiebestück geschmiert.
Ich hab bei den letzten beiden Fahrten ein klackerndes Geräusch festgestellt und zwar im Ausrollen kurz vor dem Stillstand (Schiebebetrieb). Das Geräusch ist leise und gedämpft - vielleicht hört man es deshalb nur im Ausrollen, falls es permanet vorhanden sein sollte. Von der Frequenz müßte es von Kardanwelle bzw. deren Anhang vorne dran oder hinten dran kommen. Ich konnte es nicht genauer lokalisieren. Sicht- und Rüttelprüfung ergab nichts. Ich hab dann im aufgebockten Zustand getestet (hochgeschaltet, ausgekuppelt bzw. Leerlauf und ausrollen lassen) , da war nichts festzustellen. Auch eine Fahrt mit geöffnetem Mitteldeckel brachte nix - Vorführeffekt??- es war nichts mehr zu hören. Im Augenblick scheint es so als tritt das Geräusch erst im warmen Zustand auf.
Im Augenblick tendiere ich dazu einfach weiterzufahren und auf die Möglichkeiten
a) das Geräusch verschwindet wieder b) es bleibt relativ unauffällig c) es manifestiert sich deutlicher und kann dann genauer lokalisiert werden oder legt die Möhre lahm - und wenn's dann nicht das Getriebe ist kommt man ja immer noch nach Ausbau der Kardanwelle weiter.
zu warten
Hat irgendjemand eine Idde oder Erfahrungen mit dieser Art von Geräuschen aus dem Bereich???
|
|
|
|
Entire Thread
|
Geräusche Getriebe,Kardan,hinteres Diff-was los??
|
hobbes
|
26/10/2006 16:37
|
Re: Geräusche Getriebe,Kardan,hinteres Diff-was los??
|
derRuderer
|
26/10/2006 17:05
|
|
Selbermacher
|
26/10/2006 17:07
|
|
IslayofCalzabahalzie
|
26/10/2006 17:42
|
Re: Geräusche Getriebe,Kardan,hinteres Diff-was lo
|
hobbes
|
26/10/2006 20:36
|
|
moov
|
27/10/2006 16:09
|
|
Selbermacher
|
27/10/2006 17:11
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (Eric),
290
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,