Nun melde ich mal auch zu dem Thema.

Auto 1:
DB 911. bj 67 mit 35000km bekommen. c.a. 30000km gefahren.
zwei kaputte Reifen. sonst nichts. Durch Unfall Totalschaden beseitigt ( Vorne einer reingerutscht und Achse gebrochen, Rahmen verbogen).

Fazit, zufrieden. Aber sehr langsam.

Auto 2:
Defender 2,5D ab 2000 zwei Jahre in meinem Besitz 25000km nur auf Reisen(Kilometer 75000-90000).

Gewechselt wurde:
- Ausrücklager des Getriebes mitten in der pampa verreckt.
- 2 Reifenplatzer!
- Auspuffkrümmerdichtung
- Kardangelenk
- Stift der in der Nut des Zahnriemenantriebzahnrades auf der Kurbelwelle sitzt ausgeschlagen und gewechselt.
- Längslenkergummis.
- rechten Hinterachsimmerring 2X.
- Dichtungen des Kupplungsnehmerzylinders 2x.
- Dichtungen des Kupplungsgeberzylinders 1X
- Kupplungsnehmerzylinder 1X.
- Umbau auf Kupplungsnehmerzylinders von Lada und das Problem war endgültig gelöst.

Bin vom Landyvirus geheilt und froh, dass er verkauft ist...

Auto 3:
Unimog 404. Kilometer beim Kauf ca.15000. Dieselmotor selbst eingebaut. Gefahren c.a. 30000km.

- Dieselleitungen gewechselt. (schon von Anfang an falsche eingebaut).
- Dieselfilter Halterung gebrochen (war unterdimensioniert).
- Lüfter gebrochen, da Antrieb eine geringe Unwucht hatte. erst repariert und später auf Elektrolüfter umgestellt.
- Simmering des Getriebeausganges zur VA getauscht.
- alte Reifen nach 30 Jahren spröde. Deshalb komplett gewechselt.

Fazit: zufrieden. Probleme hingen bis auf den Simmerring vom Umbau ab und sind nun behoben.
Verkaufsentscheidung wegen zu geringer Endgeschwindigkeit auf der Strecke Georgien deutschland... (lege ich öfters zurück)
Steht momentan nach langem Entscheidungskampf...zum Verkauf.

Fahrzeug 4:

Bremach Extrem Kastenwagen. Bj 2003. Von Anfang an in meinem Besitz. Kilometerstand 60000.

Probleme:
- Nagel im Reifen
- Magnetventil der Einspritzpumpe hatte einen inneren Wackelkontakt und ist auf Garantie ausgetauscht worden.
- Türöffner innen von Sohnemann als Einstiegshilfe verwendet worden und abgebrochen. Auch auf Garantie gewechselt worden.
- Hebel des Allradantriebes fest. Korrosion in der Laufbuchse. Etwas WD 40 un weiter gings.
- Unfallschaden an der Front mit neuem Licht und Stoßstangenteil. (Griechenlandpampa). E-Teile nach drei Tagen durch Importeur Allrad Christ trotz Feiertag geliefert bekommen.

Fazit sehr zufrieden. Für unseren Bedarf das bisher Beste. Unverkäuflich.

@ joel
ich wüsste nicht, was an einem Bremach kaputtgehen könnte, damit ein Transport zum Importeur notwendig wäre. Das Auto ist das simpelste an Technik und überall zu richten.

Wir reisen mit drei Kindern zwischen 8 und 13 Jahren. Klar ist es etwas enger wie im 404, aber der Platz mit dem Hubdach reicht uns gut. Wir sind sowieso immer lieber draußen. Hatten aber auch im Winter damit noch nie Probleme. Später können die Kinder dann auch in ein Ausenzelt. Dusche und mini Toilette haben wir verwirklicht, was uns sehr wichtig ist.
Außerdem ist die E-teileversorgung sehr gut.

Auto Zukunft:
Bremach, Iveco oder Scam, je nach verfügbaren motorvarianten. Aber erst in 15 Jahren

Gruß,
stephan