Hatte vorhin nicht so viel Zeit.....deswegen nur kurz der "schlaue" Beitrag.........
aber, das wird wohl immer ein kleines Rätzel bleiben, wie es zu dem Zustand in deiner Hinterachse gekommen ist. 15.000 km.......finde ich nicht so sonderlich viel um da grosse Rostschäden in der Achse fabrizieren zu können. Das Fahrzeug ist ja immer in Bewegung, und es ist ja immerhin noch ein Oelgemisch in der Achse, kein reines Wasser. Sicher ist die Schmierfähigkeit nicht mehr vollwertig, aber wenn da nix mehr schmieren würde, wäre die Achse schon lange festgefahren. Was meinst Du wieviele Leute hier im Forum regelmäßig mit so einer Soße in den Achsen durch die Gegend fahren ??? Und das auch 10.000e von Kilometern. Kann mir nämlich keiner erzählen, das er nach jedem dollen Gelände-Event erst mal alle seine Öle nachschaut. Da passiert dann so etwas schon mal. Ich kann mir genauso wenig vorstellen, das dein Wasser in der Achse vom zu vielen Waschen kommt.....Kondenzwasser ist manchmal auch nicht zu verachten......Aber dann müßte es ja an anderen Stellen bei deinem Wagen auch zu finden sein. Vielleicht hast Du ja doch mal irgendwo im Wasser gestanden.....??? Achsentlüftung oben auf der Achse nicht richtig verschraubt ??? Ansonsten ist das sicher so nicht zu klären. Denn wo Spritzwasser rein kann, kommt meißtens erst Oel heraus........und so bekloppt kann man gar nicht sein, und einen Hochdruckreiniger 3 min lang auf die gleiche Stelle an einem Wellendichtring zu halten, das da Wasser in die Achse eindringen kann.........
Also......Rätzel über Rätzel.......
Gruss, Thomas