|
|
Unverbesserlicher
|
|
Unverbesserlicher
Ich hab mir vor 10 Jahren für 25 Dollar eine Coleman für bleifreien Sprit gekauft. Zuverlässig ist das Teil und kommt bis jetzt auch problemlos mit dem bleifreien Sprit klar, aber für meinen Geschmack ist die Lampe viel zu hell um das abendliche Essen oder dergleichen auszuleuchten. Beim Lesen stört, dass die Lampe ihr Licht nicht nach unten wirft sondern zur Seite. In Kombination mit einem Reflektor ist die Laterne bei nächtlichen Reparaturen sehr hilfreich.
Ich hab die Coleman bei den letzten Touren immer zuhause gelassen und durch eine 5€-Paraffinlaterne aus dem Baumarkt ersetzt. Hat für meinen Geschmack genug weiches Licht zum Essen und Zusammensitzen, zum Lesen hab ich ne Stirnlampe.
Der Nachteil von den billigen Laternen - in der Edelausführung unter dem Namen Feuerhand erhältlich - ist, dass sie in den seltensten Fällen dicht sind. Stehend in einer Plastiktüte gelagert sind sie aber trotzdem pistentauglich.
Grüße
Robert
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
918
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,