|
|
out of range
|
|
out of range
...so ein schreiben hatte ich auch in der post...
...da ich weiß, das land rover deutschland hier mitliest, kann ich's auch auf diese weise sagen:
an land rover deutschland,
der hauptgrund für mich einen defender zu kaufen war, dass ich es leid war, alle drei jahre durch modellpflege und facelifts mein bis dahin aktuelles fahrzeug zum auslaufmodell machen zu lassen. unsere heutige, mobile gesellschaft ist darauf konditioniert nur aktuelle modelle als "state of the art" gelten zu lassen. vormodelle bedeuten wirtschaftliche angeschlagenheit.
ohne mich!
mir ist es egal, ob's unter meinem gesäß vibriert, wenn ich über eine durchgezogene linie fahre oder die seitenblinker in stromlinienförmigen dreiecksdesign daherkommen...
ebenso finde ich das ambiente des autohauses so nebensächlich wie nur 'was. mir ist es egal, ob ich meinen wagen auf marmor oder einem gestampften lehmboden übergeben bekomme...
für mich wäre es aber umso bedeutender, wenn sie ihre fahrzeuge endlich mit einem mindestmaß an sorgfalt zusammenbauen könnten...
oder wie erklären sie sich, dass mein beifahrersitz nur mit drei schrauben befestigt war, das lenkrad schief stand, das meiste an warmer luft in den beifahrer fußraum strömt, bei regen die alarmanlage losheult, weil ein unisolierter türschalter zu nahe an der karosserie ist, die fahrertür spaltmaße aufweist, das man bei geschlossener tür einen kugelschreiber in das fahrzeug innere schieben kann, die seitlichen einstiegshiflen am besten gleich abgebaut werden, da diese bereits nach einem monat so rosten, dass sie den stellplatz rostrot einfärben oder derart viel wasser durch das dach gelangt, dass ich meine fußmatten zum trocknen mit ins haus nehmen muss...
in der werkstatt, wo ich einen teil dieser mängel beseitigen ließ, hing ein spruch an der wand "wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein" - das trifft für sie leider genau so zu!
wann bekommen sie endlich ihren hintern hoch und geben ihrem slogen "best 4x4xfar" etwas mehr inhalt?
weiterhin ist es für mich sehr befremdlich, dass ausgebildete kfz-meister an meinem fahrzeug keinen ölwechsel durchführen dürfen, ohne dass ich meine garantie - die ich bestimmt noch nötig haben werde - verliere. meinen sie eigentlich, dass ihre vertragswerkstätten so viel besser sind und auch bleiben werden, wenn sie derart viele außendienstbetreuer auf die straße setzen?
zur zeit existiert de facto mehr fachwissen außerhalb ihrer vertragswerkstätten als innerhalb.
und dann wollen sie noch wissen, ob ich meinen händler empfehlen kann...
...ha! ich kann nicht mal land rover empfehlen! entweder man ist enthusiastisch und extrem leidensfähig so wie ich und (erstaunlicherweise) auch viele andere und weiß, dass man so ein fahrzeug besitzen will oder man sollte die finger davon lassen - da kann ich doch als rational denkender mensch keine empfehlung aussprechen!
und wenn sie denken, sie bekommen meinen defender von mir zurück - dann müssten sie schon den zündschlüssel aus meinen toten kalten fingern brechen...
leidensfähige grüße,
andreas l. aus e.
"Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt." (Mahatma Gandhi)
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
520
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,