Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 1 of 3 1 2 3
Enthusiast
Enthusiast
2 meiner neuen Matador Reifen sind mir fast um die Ohren geflogen,auf 15-20 cm eine 5cm hohe Blase, soviel zum Thema : Investitionen um Ruhe zu bekommen.

Sven

Last edited by Ozymandias; 31/10/2006 17:55.
::::: Werbung ::::: TR
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Was kaufst du auch so Billigzeug? Stimmt den der Tragindex wenigstens und mit wieviel Druck auf welcher Achse bist du gefahren?

It's your life - make it a happy one!
✝ Für immer von uns gegangen
✝ Für immer von uns gegangen
Hi Sven,
Das sind doch Diagonalreifen oder?

MFG, Igecco

Enthusiast
Enthusiast
Hi Ozzy, das waren M+S 195 75 16 C 107/105 R Traglast war also mehr als verlangt.
Beladezustand war leer
Tempo: seit Wochen nur unter 100 (30 Prozent weniger Diesel)
An dem Tag als es passierte ca 90 kmH im Regen unterwegs, Autobahn verlassen ,Verkehr vorbeigelassen, dann auf Landstrasse abgebogen und die Lenkung war nach dem Anfahren am schlagen....
Profil: gleichmäßig abgenutzt auf ca 7 mm
kein Diagonalreifen
einige Tage vorher bemerkte ich schon, das der Reifen aussah, als wenn er alt wäre, direkt dort wo das Profil an der seitlichen Flanke beginnt, waren schmale Risschen im Gummi, eben wie bei einem alten Reifen, der Herstellungsindex war aber aus 2006... Mein Dealer beruhigte mich da aber telefonisch, ich solle zwar mal vorbeikommen, aber kein Grund zur Panik, es ist ja kein Runderneuerter...

Sven
PS: seit gestern habe ich 2 neue Hancock auf der VA
PPS: mir wäre Marangoni lieber gewesen, aber daran können die Händler ja nix verdienen, lebenslange Garantie ist das Stichwort
http://www.marangoni.com/content.asp?L=2&IdMen=95

Last edited by Heckschleuder; 01/11/2006 21:32.
Eigenartig, könnte ein Herstellungsfehler sein, so aus dem Stegreif hört sich das jedenfalls so an.

It's your life - make it a happy one!
Das Orakel
Das Orakel
Matador, Marangoni (kenne ich als Runderneuerte): Muss es unbedingt das Billigste sein? Da hab' ich bei den Folgen wenig Mitleid..

Grüsse,
Peter

Enthusiast
Enthusiast
Nach der Beschreibung runderneuerter Reifen mit "Uralt-Karkasse" oder zu heiß gebacken.
Reifen sind ein Zufallsproduckt, wie ein Marmorkuchen, das mit großen Stückzahlen und wenig Ausschuss in den notwendigen Toleranzen liegt.

mit 4x4-Grüßen
Stefan

Ex-Bremach-Fahrer
Newbie
Newbie
Moin,

Matador sind keine Runderneuerten, ich fahr sie jetzt seit zwei Monaten auf der Hinterachse 225/75 R16.
Mal abwarten.
Bei meinem alten LT sind mir mal innerhalb von 2 Monaten zwei fast neue Toyos um die Ohren geflogen.

Gruß Oscar

Enthusiast
Enthusiast
Ich habe die Matador ja nun immer noch auf der HA...
Eines muss ich dén Reifen lassen (trotz der Beule und dem Merkwürdigen Aussehens auf der VA)
Ich glaube neu haben die 10 mm, jetzt hatten sie 6,5-7 nach 45 Tkm...
@ PeterM: Ein neuer Satz Toyo sollte 120 Prozent mehr kosten als der Matadorsatz. Ich benutze das Auto nicht zum Spaß, sondern zum Arbeiten, als ich mir die im März kaufte, musste ich mit nochmaligem EIs und Schnee rechnen, ich konnte auch nicht ahnen, das der Tüv sich derart Quer stellt bei der Erstzulassung in Deutschland...
Die Zulassung geschah dann ja erst Ende April, wenn ich an dem Tag erst die Reifen geholt hätte, wäre es ein reiner Sommerreifen und kein M+S geworden.
Ich habe vom Kauf bis zur Zulassung, satte 8000 Euro an Umbaumaßnahmen in den Wagen gesteckt, entschuldige das ich mir da nur noch einen Satz Billigreifen leisten konnte...
Und entschuldige auch das es jetzt wieder einer sein muss.
Entschuldige mal wo leben wir denn? Jeder aber auch wirklich jeder Haushalt hat einen 66 cm Fernseher, aber dann musste es zur WM ein 100 cm TFT sein, aber wehe der Versand kostet mehr als 10 Euro, ich bekomme hier tagtäglich ANfragen von Leuten rein, die einen Sessel oder einen Flipper, ein Motorrad bei EGay ersteigert haben, die sind ja alle sooooooo flexibel, einige wollen es zum Beispiel morgen erst ersteigern und schon heute einen Festpreis haben, Anlieferunf muss aber erst übermorgen sein... Die stellen sich dann so hohe Summen vor , wie: 50 Euro von Hamburg im 3. Stock nach München in Parterre, achja und in Hamburg müssten sie zu zweit kommen, weil da keiner mit anpacken kann, wer jemals in seinem Leben einen Flipper von a nach b getragen hat, der weiß das man dazu mindestens 4 Mann braucht...(Knappe 200 Kilo so ein Ding) frag Dich mal selber, wie das a) machbar sein soll und b) wie man sich dann noch einen Satz hochpreisige Reifen leisten soll...
Dem Ing. ist nix ein DIng steht in Deiner Signatur
Dein dekadenter Kommentar geht mir richtig quer runter:
Ich fahre wie gesagt seit knappen 6 Monaten mit dem Renault
Zahlungsziel von Speditionen ist i.d.R. 6 Wochen. (Das war mir klar) Aber: Ich habe außerhalb dieser 6 Wochen schon alleine über 7000 Euro offen...
Über den Daumen sind das 40 Kunden die noch nicht gezahlt haben, ich geh mal davon aus das Dein Ing. irgendwas Richtung Baustelle ist, wenn 40 Baustellen nicht gezahlt wurden, wie geht es Dir dann?
Klar, gehe ich los und hole mir neue Toyos, kann ich ja auf Rechnung machen, wenn der Händler so doof ist, aber das ist nicht mein Ding, da nehme ich lieber Reifen für die ich das Geld habe und zahle sowas bar oder ich lasse es...

Sven

Das Orakel
Das Orakel
Aha - zuerst Rohschrott kaufen und dann laut schreien...
Jeder bekommt genau die Qualität, die er bestellt. Ich hoffe, dass kein anderer Verkehrsteilnehmer zu Schaden kommt, wenn beim nächsten Reifenschaden der Renault zu Alteisen wird.

Und zu mir: Der DI kommt vom Maschinenbau-Kfz-Technik, und als Selbständiger weiß ich, wie knapp manche Projekte kalkuliert sind. Mitunter rechnet sich's, die Verlustbringer bleiben zu lassen. Wenn ich in einem Markt bin, in dem ich die Kostenstruktur der Konkurrenz nicht halten kann, ist ein Wechsel des Faches angesagt.

Grüsse,
Peter

Page 1 of 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Bernd-Peine
Bernd-Peine
Oberg bei Peine
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,406,294 Hertha`s Pinte
8,047,896 Pier 18
3,811,157 Auf`m Keller
3,744,224 Musik-Empfehlungen
2,767,803 Neue Kfz-Steuer
2,720,309 Alte Möhren ...
Who's Online Now
1 members (Heinstein), 315 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 5
jenzz 5
marcus 1
Phil 1
Today's Birthdays
Almandiner, Nobbie, Terranowolf
Newest Members
Iltis Jochen, WolfgangML, Madall, Der Reisende, MarcelCH
10,127 Registered Users