Ich habe die Matador ja nun immer noch auf der HA...
Eines muss ich dén Reifen lassen (trotz der Beule und dem Merkwürdigen Aussehens auf der VA)
Ich glaube neu haben die 10 mm, jetzt hatten sie 6,5-7 nach 45 Tkm...
@ PeterM: Ein neuer Satz Toyo sollte 120 Prozent mehr kosten als der Matadorsatz. Ich benutze das Auto nicht zum Spaß, sondern zum Arbeiten, als ich mir die im März kaufte, musste ich mit nochmaligem EIs und Schnee rechnen, ich konnte auch nicht ahnen, das der Tüv sich derart Quer stellt bei der Erstzulassung in Deutschland...
Die Zulassung geschah dann ja erst Ende April, wenn ich an dem Tag erst die Reifen geholt hätte, wäre es ein reiner Sommerreifen und kein M+S geworden.
Ich habe vom Kauf bis zur Zulassung, satte 8000 Euro an Umbaumaßnahmen in den Wagen gesteckt, entschuldige das ich mir da nur noch einen Satz Billigreifen leisten konnte...
Und entschuldige auch das es jetzt wieder einer sein muss.
Entschuldige mal wo leben wir denn? Jeder aber auch wirklich jeder Haushalt hat einen 66 cm Fernseher, aber dann musste es zur WM ein 100 cm TFT sein, aber wehe der Versand kostet mehr als 10 Euro, ich bekomme hier tagtäglich ANfragen von Leuten rein, die einen Sessel oder einen Flipper, ein Motorrad bei EGay ersteigert haben, die sind ja alle sooooooo flexibel, einige wollen es zum Beispiel morgen erst ersteigern und schon heute einen Festpreis haben, Anlieferunf muss aber erst übermorgen sein... Die stellen sich dann so hohe Summen vor , wie: 50 Euro von Hamburg im 3. Stock nach München in Parterre, achja und in Hamburg müssten sie zu zweit kommen, weil da keiner mit anpacken kann, wer jemals in seinem Leben einen Flipper von a nach b getragen hat, der weiß das man dazu mindestens 4 Mann braucht...(Knappe 200 Kilo so ein Ding) frag Dich mal selber, wie das a) machbar sein soll und b) wie man sich dann noch einen Satz hochpreisige Reifen leisten soll...
Dem Ing. ist nix ein DIng steht in Deiner Signatur
Dein dekadenter Kommentar geht mir richtig quer runter:
Ich fahre wie gesagt seit knappen 6 Monaten mit dem Renault
Zahlungsziel von Speditionen ist i.d.R. 6 Wochen. (Das war mir klar) Aber: Ich habe außerhalb dieser 6 Wochen schon alleine über 7000 Euro offen...
Über den Daumen sind das 40 Kunden die noch nicht gezahlt haben, ich geh mal davon aus das Dein Ing. irgendwas Richtung Baustelle ist, wenn 40 Baustellen nicht gezahlt wurden, wie geht es Dir dann?
Klar, gehe ich los und hole mir neue Toyos, kann ich ja auf Rechnung machen, wenn der Händler so doof ist, aber das ist nicht mein Ding, da nehme ich lieber Reifen für die ich das Geld habe und zahle sowas bar oder ich lasse es...

Sven