|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Lieber Peter M....... Ich schreibe dies unter anderem auch weil Ozzy uns darum gebeten hat und weil ich dieses Forum ehrlich mag. Das Internet ist manchmal ja auch schwer zu verstehen, man schreibt Sachen, die anders gemeint waren, als der Leser es versteht, ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob dies in der Sache zutrifft, denn ich bin nicht der Reifenhersteller, sondern der Reifennutzer. Zum Text: Ich zum Beispiel schreibe meine Artikel in der Regel bisher mit einer gewaltigen Portion Selbstironie... was manche vielleicht nicht wirklich verstehen.
Ich verstehe allerdings auch nicht, warum Du mich des Jammerns beschuldigst, wenn ích beschreibe das ich die VA Bereifung in die Tonne gehauen habe, obwohl noch satt Profil drauf war, der defekt am Reifen fiel also (ehrlich) nicht auf eine Bordsteinberührung...Der Reifen saß vorne links... Ich bin mit den Rädern immer sanft umgegangen..... Ganz ehrlich denke ich : der Satz hätte HOCH gerechnet bei meiner Fahrweise irgendwas um 120.000 gehalten(Zugegeben theoretisch sehr hoch, aber praktisch konnte ich den Defekt ja nicht abwenden). Zu Hoch ? Glaub ich nicht 2 mm auf 45.000 km bei einem Nutzfahrzeug...Der Verschleiß sagt glaub ich genug aus... Sicher ist das relativ....... aber wenn ich mit meinem Material haushalte (wie mit dem gesamten Auto) und mir dann nach ca insgesamt 2500 mehr oder weniger ladungsfreien Kilometern der Reifen plötzlich auf der Bahn, bzw kurz danach hochkommt, da greifst Du mich hier an. Ich schrieb den Artikel als Ansatz zu einem Erfahrungsbericht, ich sehe da noch kein Jammern, sicher habe ich danach mal mein Problem beschrieben.
Zum Thema Berufsstand: Ich wollte ja erst nichts sagen, aber.... gerade Du mit Deinem Titel ,den man in jedem Berufsstand übrigens auch verlieren kann... (siehe Gammelfleisch oder Ärzte oder Rechtsanwälte oder Schweißer oder ).... solltest Dir vielleicht mal überlegen ob Du einen Konzern wie Continental als Rohschrotthersteller bezichtigst, gerade als Ing für Fahrzeugtechnik solltest Du bevor Du solche Äußerungen abgibst erst mal Recherche betreiben, wer was baut... Sicher kann man nicht alles wissen, aber man sollte sich auf seinen Titeln nicht ausruhen, sondern immer weiter lernen. Stillstand ist nicht gut. Zitat: Aha - zuerst Rohschrott kaufen und dann laut schreien... Jeder bekommt genau die Qualität, die er bestellt.Zitatende
Wie gesagt: Continental würde das bestimmt nicht gerne hören...
Ich habe jetzt gesagt, was ich zu sagen hatte, für mich ist das Thema damit jetzt durch.
Ich war etliche Km unterwegs auf den Rädern und bin auch ehrlich gesagt immer noch Stolz auf den geringen Abrieb, aber um mal auf meine Frage und nicht auf den abgeleiteten Kurs zu kommen:
Warum mag der Matador auf der Vorderachse an der Seite Spuren aufweisen wie ein älterer Reifen?
Sven
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Benny
Neunkirchen-Seelscheid
|
|
|
0 members (),
1,416
guests, and
0
robots. |
|
Key: