Zu den Matadorreifen selber kann ich nix sagen, aber zu der Laufleistung von 120.000km kann ich was sagen. Mit meinen Michelin Agilis 81 habe ich auch eine Laufleistung von 110.000km erreicht. Sie sind jetzt mit einem Restprofil von 4mm (vorne) und 6mm hinten nach 8 Jahren ausgemustert worden. Wobei sich an der Flanke auch eine kleine Beule gebildet hatte.

Beim PKW habe ich bisher mit Billigreifen unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Die Laufleistung war bisher gut, nur die Fahreigenschaften doch sehr unterschiedlich. Da gab es von gut bis unfahrbar eigentlich alles. Mir ist adbei aufgefallen, das auch nicht jeder Reifen zu jedem Auto passt. Auf dem einem war er gut auf dem anderen eher schlecht.

Wovon ich aber Abstand nehme sind runderneuerte, da nach meiner Erfahrung der Verschleiss, unabhängig von der Marke, bisher so hoch war, das sich die Preisdifferenz nicht mehr gelohnt hat.

Bei Markenreifen hab eich aber auch schon Dunlops mit Höhenschlag geliefert bekommen. Ich denke so etwas kann dir überall passieren.

Gruß Christian