Zitat
Das Interessiert mehr.....

a) Wie schliesse ich zwei Antenenen über einen Switsch an
b) wie sieht so ein Switsch aus
c) wo sind die Antennen genau angemacht....

und zu alledem Wie Massefehler von Was ??

zu a )

das ist nicht´s anderes als ein T stück, nur sollte der kabel auf jeder seite gleich lang sein (hat irgend etwas mit gleichem wiederstand zu tun)

zu b)

[Linked Image von thiecom.de]

das ding sollte nicht als dauerlösung fungieren (nicht als doppler geeignet)

besser ist soetwas
[Linked Image von thiecom.de]

die lösung habe ich schon einmal beim seefunk gesehen (ohne umschalter) und einfach mal am auto ausprobiert.

zu c)

eine hatte ich (mit künstlicher masse) provisorisch an die vordere stoßstange auf der beifahrerseite getüdelt und die zweite war (ist) fest auf dem dach (hinten beifahrerseite) montiert.

ja, massefehler.

es kann sein, das die verbindung am antennenfuß zum dach (oder ähnlichem) nicht die volle auflage/kontakt hat. somit liegt ein massefehler vor der bewirkt, dass die sende und empfangsleistung nicht hoch genug ist. aus diesen grund werde ich bei meiner nächsten instalation auch eine künstliche masse verbauen (egal ob ich die fahrzeugtechnisch brauche oder nicht). damit hast du immer ein besser abgestimmtes system.

ach ja, fehlerhafte stecker(lötstellen) jasse ich mal aussen vor.
bei diesen systemen hast du eine große anzahl von möglichen fehlerquellen meist sind es die verbindungen.

Zuletzt bearbeitet von apollo; 02/11/2006 11:55.

Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.