|
Joined: Jun 2002
Posts: 21
Neu
|
OP
Neu
Joined: Jun 2002
Posts: 21 |
Hallo Zusammen,
ich poste im Land Rover Forum zum ersten Mal denn ich fahre normalerweise Suzuki. Nun habe ich für einen Umbau ein paar Fragen zur Aufhängung eines Range Rover Classic (Längslenker + Panhard vorn; 3-link hinten). Die Teile liegen jetzt in der Garage; da ist mir folgendes aufgefallen: Die Gummilager, die die vorderen Radius-arms und die hinteren Längslenker am Rahmen halten erwecken den Eindruck, dass sie Verschränkung behindern und aufgrund ihrer Federwirkung der Anpressdruck des ausfedernden Rades am Boden verringern. Ich hätte gern sehr gute Verschränkung und guten Anpressdruck.
Nun meine Fragen: - Was ist Eure Meinung zu den originalen Gummilagern der Längslenker und Raudius-arms am Rahmen? - Was sind die Tricks um die Verschränkwilligkeit zu erhöhen? - Gibt es halbwegs TÜV-legale Alternativen (Heim-joint; Johnnie-joint etc.) und was sind die Erfahrungen damit (die haben teilw. null Längsfederung im Gegensatz zu den Gummilagern->null Komfort und starke Stossbelastung am Rahmen)?
Über Eure Meinungen, Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus + viele Grüße,
Norbert
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 719
Joined: August 2003
|
|
1 members (kattho),
598
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren37
Themen44,610
Posts675,930
Mitglieder10,083
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|