eine nachrüstlösung besorgt. der einbau ist relativ einfach und benötigt nur die üblichen 3 kabel plus, zündungsplus und masse zum anschluss. die blackbox habe ich gegenüber der FSE auf der rechten seite neben der innenleuchte unterbringen können. die signale der sender werden direkt von der blackbox per funk erfasst und nicht wie bei werkslösungen über den umweg der in den radhäusern verbauten antennen.
das system kostet 199 euro plus 129 euro für 4 zusätzliche sensoren für z.b. den winterradsatz und ist damit recht billig wenn man bedenkt, daß die autohersteller für einen sensor alleine gut 100 euro nehmen...
nach einschalten der zündung wird nach und nach der druck und die temperatur von jedem einzelnen rad nacheinander angezeigt. dann erlischt die anzeige und eine grüne LED brennt. während der fahrt ist per druckknopf die anzeige für jedes rad darstellbar - ansonsten bleibt das display leer.
nach vergleichen mit anderen luftdruckprüfern zeigt dieses system relativ genau an und schlägt bei druckverlust sofort alarm per lautem piepen und umschaltung der grünen LED auf rot.
die in der anleitung sehr umständliche anlernungsprozedur hat sich nicht bewahrheitet. nach anbau der räder muss man lediglich in den anlernmodus schalten und die einzelnen sensoren werden dann vom system erkannt.