So Jungs, habe jetzt einen Drehzahlmesser befestigt und: er fährt 70kmh lt. Tacho und GPS und hinterherfahren. Und dabei 3000 rpm. Mehr ist einfach nicht drin. 4000 rpm müsste lt. Werkstatthandbuxh aber drin sein.

Habe den Vergaser jetzt bei 'nem Freund bei ATU über Messgeräte einstellen lassen. Er sagt mir, daß die Abgaswerte so gut sind, dass der G-Kat Werte hat. Aber die Drehzahl geht einfach nicht höher.

Auch so: nach der Einstellerei startet er jetzt sofort ohne Ausgehen und Nachstarten (das ist wohl ein Zeichen von zu fetter Einstellung) und die hohe Motortemperatur ist einfach weg!!! Denn das Problem hatte ich ja auch noch, daß der immer fast im roten Bereich war. Jetzt genau in der Mitte zwischen rot und kalt.

Fliehgewichte funktionieren und die Unterdruckverstellung funktioniert auch.

Damit ist auch klar, dß er das normale Getriebe und nicht das kurze 1to Getriebe hat. (Puh...)

Seine Meinung: der Weber-Vergaser, der drauf ist, bringt zu wenig Sprit. Könnte das sein, daß ich 'nen falschen Weber drauf habe? (Jetzt: Bestell # 1529082700)Doch wieder auf Zenith umrüsten? Müsste allerdings überholt werden...

...ach so: Weber war neu gekauft und seit ein paar Monaten drin.

Grüße...HaJo

...mit 'ner Serie biste immer der Erste - im Stau!