Bzgl. gute Schuhe ist wirklich eine irres Thema, das immer wieder auch unter Freunden und mir zu lange Gesprächen führt, aber jeder der sich mal hier in dem Laden Schuhe gekauft hatte, kauft wieder, ein zufriedener Kunde kommt immer min. 2x.

Da ich aus dem Frankfurter Raum bin, kann ich eben auch mal schnell hinfahren, online ist immer so eine Sache, da die Hufe eines jeden ausgemessen werden, vor allem auch in der Breite, nicht nur in der Länge.

Daher kann ich den Laden nur ans Herz legen:

Redwings Frankfurt

Mein ältestes Paar ist nun 10 Jahre alt und wurde 2x neu Besohlt, das Leder sieht noch immer super aus, da es kein dünnes oder narbiges billiges Leder ist.

Dann noch ein Paar von denen hier, Leder und Gore, ja, aber noch immer Wasserdicht, bequem, nicht so schwer und warm. Als Schuh für die Straße allerdings nix, dafür haben die aber andere.

Irish-Setter Pointer

Auswahl:

Irish Setter Boots Store



Noch was, Schuhe benötigen auch eine gute Pflege, das ist das A und O, Schuhe benötigen immer einen Tag Pause und Schuhspanner, damit die Feuchtigkeit und der Schweiß aus dem Leder rausgeht. Ich kann ein arges Sparbrötchen sein, aber Füße hat man leider nur zwei, die sollten auch nicht mit falschen Schuhwerk und schlechtem Schuhwerk gequält werden.

Ralf