|
|
|
Anonymous
Unregistered
|
|
Anonymous
Unregistered
|
Carsten sieht es richtig, der G an sich, ist durch die Handarbeit zu teuer, und durch die Gewährleistung, bei der die Kunden mindestens 500x wegen irgendwelchen Kleinigkeiten zum Händler gehen, einfach nicht lukrativ. Denn das Konzept wird von den meisten Kunden ja gar nicht verstanden. Früher als der G vom LKw Verkäufer betreut wurde, gab es viel weniger Beschwerden, weil die Kunden wußten, was sie wollten. Als der G500 auf den Markt kam, wurde alles anders, er wurde richtig langstreckentauglich, hatte einen Mördermotor, aber auch andere Kunden. Die kaufen sich heute einen SL, morgen eine S-Klasse, übermorgen einen G und denken, das kann nicht wahr sein, Windgeräusche überall usw.usw. Ist etwas übertrieben, aber die Richtung stimmt schon.
Aber insgesamt ist das Konzept ( so gut wie es für einige sein mag ), nicht mehr zeitgemäß. Der Kunde will ordentliche Fahrleistungen mit niedrigem Verbrauch und das ist beim G durch den CW Wert einfach nicht mehr machbar. Und das Thema Dieselmotor ist immer noch nicht zufriedenstellend gelöst. Der 270er ist gegenüber der Konkurrenz viel zu schwach, der 400er ist auch nicht gerade das Wundertriebwerk, Dieselkat. geht mit denen nicht, und neue Motoren wieder implantieren, ist auch wieder so ein Thema ... Beim Thema Sicherheit ist das Konzept ebenfalls an der Grenze, der Fahrer fährt zwar durch alles durch, was vor ihm aufkreuzt, aber der andere hat eben ganz schlechte Karten. Und so geht es dahin ... Aber wir haben ja alle einen.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
JensS
Dänemark, 7730 Hanstholm
Posts: 382
Joined: May 2002
|
|
|
1 members (Klaus1988),
492
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
|
Forums41
Topics44,402
Posts675,643
Members10,106
| |
Most Online5,197 Dec 6th, 2025
|
|
|
|