Glückwunsch Peter! Ich selbst experimentiere nur gelegentlich mit Cinema4D, und dein (wohlbekannter) Schuppen gehört zum besten, was ich im Web überhaupt kenne! Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du Mangel an Ideen empfindest. Mir kamen nach sehr langem Schauen nur zwei Gedanken, was man eventuell noch ausprobieren könnte – und Du vielleicht auch schon ausprobiert hast.
Angesichts der Fülle im Hintergrund erscheint der Vordergrund fast unnatürlich aufgeräumt. Ein paar sehr nahe, angeschnittene Requisiten könnnten den Tiefeneindruck verstärken oder gar die Rolle des Betrachters näher darstellen. (Ich stelle mir gerade vor, wie man z. B. die Perspektive einer Maus vermitteln würde. Kann aber eventuell auch nur Kitsch werden.)
Ich kann nicht erkennen, ob die Windschutzscheibe des Landys nur zufällig über einer sehr dunklen Hintergrundpartie liegt, oder ein wenig getont ist. Sie wirkt sehr dunkel, zugegeben plakativ, die markanteste Form im Bild und ein schönes Gegengewicht zum Sonnenstrahl. Ich würde trotzdem erwarten, dass die Scheiben staubig und daher etwas heller als der Hintergrund sind.
Lass mich bitte wissen, wenn es irgendwo eine HiRes-Version zum Download gibt.
Gruß,
Norbert