|
|
Joined: Sep 2003
Posts: 1,803
Syncro-Treffer
|
|
Syncro-Treffer
Joined: Sep 2003
Posts: 1,803 |
Hi All,
jetzt sind mal die "Hardcoreschrauber" gefragt :
Beim Ausbau der Schwinge hinten links (Syncro 16") hat sich latuernich beim Abschrauben der Bremsleitung vom Schlauch eben dieser (der Schlauch) in Wohlgehallen aufgeloest. (Immerhin hat sich diese Verschraubung loesen lassen ........)
Das Problem ist jetzt dass der Schlauch ja auf der anderen Seite noch in der Karosserie verschraubt ist und diese Verschraubung total verrostet ist (WD40 ist schon literweise drauf).
Wie krieg ich diese Verschraubung auf ohne die Bremsleitung zu Beschaedigen die sich dann ja wohl _ueber_ dem Getriebe (Klasse Idee, liebe VWler ) mit der anderen Seite trifft.
Jetzt hat der Bus lange genug gestanden und wir brauchen ihn wieder (ich haett ja nie gedacht dass so ein T3 soooooooo suechtig machen kann ..... )
Vielen Dank,
GRuss Fletch
"Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs ...."
“Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!“ gez. K. L.
|
|
|
|
|
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778 Likes: 7
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
|
|
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778 Likes: 7 |
Wenn´s die Bremsleitung wirklich zerlegt gibts da so Schraubnippel zu verbinden von Leitungen, brauchst allerdings ein Gerät zum Bördeln der Bremsleitung.
PS: Schraubt Ihr in Schwanstetten oder in der Nähe, ich hab da Verwandschaft die auch an Autos schrauben. Evtl. kann da ja wer helfen.
Gruß Mathias
Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(
|
|
|
|
|
Joined: Mar 2003
Posts: 5,921
:-)
|
|
:-)
Joined: Mar 2003
Posts: 5,921 |
WD40 ist definitief nicht das Mittel der Wahl... Du braucht nen richtigen chemischen Schraubenlöser aus'm Werkzeugladen...
Ein Ingenieur der nicht säuft, ist wie ein Motor der nicht läuft!
|
|
|
|
|
Joined: Sep 2003
Posts: 1,803
Syncro-Treffer
|
|
Syncro-Treffer
Joined: Sep 2003
Posts: 1,803 |
PS: Schraubt Ihr in Schwanstetten oder in der Nähe, . Evtl. kann da ja wer helfen. Hallo Henrijan, das glaub ich jetz nich ...................... Es _ist_ in der Naehe von Schwanstetten bei Nuernberg ...... DAS waer soooooooooooooooo geil .................... Tel-Nr- kommt gleich ueber PM (oder PN oder wie datt heisst ......) D A N K E ! ! ! ! !
GRuss Fletch
"Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs ...."
“Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!“ gez. K. L.
|
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 443
Suchtiger
|
|
Suchtiger
Joined: May 2002
Posts: 443 |
WD40 ist definitief nicht das Mittel der Wahl... Du braucht nen richtigen chemischen Schraubenlöser aus'm Werkzeugladen... Genau. Je mehr Rost da draufsitzt, desto länger braucht die Chemie diesen zu unterwandern. Am Besten eine Woche lang jeden Tag einsprühen (ich weiss schon, soviel Geduld ist schwer aufzubringen), das hat bei mir eigentlich immer geholfen. Dann gibts ja noch die Schocklöser aus der Dose (plötzliches Abkühlen auf -40°C). Auch damit habe ich schon positive Erfahrungen gemacht. Gruß Rubber Duck
CHEVROLET K30 - MAKING TRAILS WIDER SINCE 1977
|
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 6,014
Krümmergriller
|
|
Krümmergriller
Joined: May 2002
Posts: 6,014 |
Hi Fletch, vergiss WD40...... Hol dir Cilit Bang Kalk und Rostreiniger. Roststelle ausgiebig einsprühen dann einen Lappen damit tränken und drumwickeln, nach längstens 24 Stunden iss der Rost weg. Mach mal daheim nen Versuch mit irgendwelchem rottigen Eisenkram, das zeug iss die Hölle.
|
|
|
|
|
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494 Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
|
|
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494 Likes: 5 |
Das der Bremsschlauch ja eh defekt ist, würde ich den MesserGriesheimschlüssel nehmen <img src="/forum_php/images/graemlins/wink.gif" alt="" />
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
|
Joined: Sep 2003
Posts: 1,803
Syncro-Treffer
|
|
Syncro-Treffer
Joined: Sep 2003
Posts: 1,803 |
Das der Bremsschlauch ja eh defekt ist, würde ich den MesserGriesheimschlüssel nehmen <img src="/forum_php/images/graemlins/wink.gif" alt="" /> Hi Yankee, Du schreibst in Raetseln (oder ist das der Bruder vom Siemens Lufthaken ? <img src="/forum_php/images/graemlins/cool.gif" alt="" /> <img src="/forum_php/images/graemlins/cool.gif" alt="" /> ) Werde die Tage dann mal berichten .... Danke nochmal,
GRuss Fletch
"Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs ...."
“Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!“ gez. K. L.
|
|
|
|
|
Joined: Jul 2002
Posts: 3,190 Likes: 18
Entlüfter
|
|
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,190 Likes: 18 |
Das der Bremsschlauch ja eh defekt ist, würde ich den MesserGriesheimschlüssel nehmen <img src="/forum_php/images/graemlins/wink.gif" alt="" /> Hi, Wiki sagt "Messer Griesheim (heute Messer Group GmbH) ist ein Hersteller und Abfüller technischer und medizinischer Gase sowie ein Hersteller von Schweiß- und Schneidetechnik mit Sitz im Sulzbach bei Frankfurt am Main." Also einfach mal mitm Brenner warm machen. Gruß Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
|
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 6,014
Krümmergriller
|
|
Krümmergriller
Joined: May 2002
Posts: 6,014 |
Das der Bremsschlauch ja eh defekt ist, würde ich den MesserGriesheimschlüssel nehmen <img src="/forum_php/images/graemlins/wink.gif" alt="" /> Hi Yankee, Du schreibst in Raetseln (oder ist das der Bruder vom Siemens Lufthaken ? <img src="/forum_php/images/graemlins/cool.gif" alt="" /> <img src="/forum_php/images/graemlins/cool.gif" alt="" /> ) Werde die Tage dann mal berichten .... Danke nochmal, Ömm Fletch......bist du dir sicher dass du selber an die Bremsen willst wenn dir die geläufigen bezeichnungen der dafür benötigten Spezialwerkzeuge nicht bekannt sind? <img src="/forum_php/images/graemlins/conf44.gif" alt="" /> Ich hab keinen Bock drauf hier nen neuen Thread zu sehen der mit: [color:"blue"]VW Synchro, ungebremst ins Verderben![/color] betitelt ist! <img src="/forum_php/images/graemlins/div40.gif" alt="" /> <img src="/forum_php/images/graemlins/nuts.gif" alt="" />
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 31
Joined: September 2002
|
|
|
1 members (Thomas1357),
512
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Forums41
Topics44,487
Posts676,754
Members10,155
| |
Most Online13,618 Feb 20th, 2026
|
|
|
|