Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 1 of 3 1 2 3
Joined: Sep 2003
Posts: 1,803
Syncro-Treffer
Syncro-Treffer
Joined: Sep 2003
Posts: 1,803
Hi All,

jetzt sind mal die "Hardcoreschrauber" gefragt :

Beim Ausbau der Schwinge hinten links (Syncro 16") hat sich latuernich beim Abschrauben der Bremsleitung vom Schlauch eben dieser (der Schlauch) in Wohlgehallen aufgeloest.
(Immerhin hat sich diese Verschraubung loesen lassen ........)

Das Problem ist jetzt dass der Schlauch ja auf der anderen Seite noch in der Karosserie
verschraubt ist und diese Verschraubung total verrostet ist (WD40 ist schon literweise drauf).

Wie krieg ich diese Verschraubung auf ohne die Bremsleitung zu Beschaedigen die sich dann
ja wohl _ueber_ dem Getriebe (Klasse Idee, liebe VWler ) mit der anderen Seite trifft.

Jetzt hat der Bus lange genug gestanden und wir brauchen ihn wieder (ich haett ja nie
gedacht dass so ein T3 soooooooo suechtig machen kann ..... )

Vielen Dank,


GRuss Fletch

"Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs ...."

“Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf,
genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik,
gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg
von Irrwitz und Idiotie!“ gez. K. L.

::::: Werbung ::::: NB
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Wenn´s die Bremsleitung wirklich zerlegt gibts da so Schraubnippel zu verbinden von Leitungen, brauchst allerdings ein Gerät zum Bördeln der Bremsleitung.

PS: Schraubt Ihr in Schwanstetten oder in der Nähe, ich hab da Verwandschaft die auch an Autos schrauben. Evtl. kann da ja wer helfen.


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

Joined: Mar 2003
Posts: 5,921
:-)
:-)
Joined: Mar 2003
Posts: 5,921
WD40 ist definitief nicht das Mittel der Wahl...
Du braucht nen richtigen chemischen Schraubenlöser aus'm Werkzeugladen...


Ein Ingenieur der nicht säuft, ist wie ein Motor der nicht läuft!
Joined: Sep 2003
Posts: 1,803
Syncro-Treffer
Syncro-Treffer
Joined: Sep 2003
Posts: 1,803
Zitat
PS: Schraubt Ihr in Schwanstetten oder in der Nähe, . Evtl. kann da ja wer helfen.

Hallo Henrijan,

das glaub ich jetz nich ......................

Es _ist_ in der Naehe von Schwanstetten bei Nuernberg ......
DAS waer soooooooooooooooo geil ....................

Tel-Nr- kommt gleich ueber PM (oder PN oder wie datt heisst ......)

D A N K E ! ! ! ! !


GRuss Fletch

"Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs ...."

“Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf,
genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik,
gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg
von Irrwitz und Idiotie!“ gez. K. L.

Joined: May 2002
Posts: 443
Suchtiger
Suchtiger
Joined: May 2002
Posts: 443
Zitat
WD40 ist definitief nicht das Mittel der Wahl...
Du braucht nen richtigen chemischen Schraubenlöser aus'm Werkzeugladen...

Genau. Je mehr Rost da draufsitzt, desto länger braucht die Chemie diesen zu unterwandern.
Am Besten eine Woche lang jeden Tag einsprühen (ich weiss schon, soviel Geduld ist schwer aufzubringen), das hat bei mir eigentlich immer geholfen.

Dann gibts ja noch die Schocklöser aus der Dose (plötzliches Abkühlen auf -40°C). Auch damit habe ich schon positive Erfahrungen gemacht.

Gruß
Rubber Duck


CHEVROLET K30 - MAKING TRAILS WIDER SINCE 1977
Joined: May 2002
Posts: 6,014
Krümmergriller
***
Krümmergriller
***
Joined: May 2002
Posts: 6,014
Hi Fletch,

vergiss WD40......

Hol dir Cilit Bang Kalk und Rostreiniger.
[Linked Image von allosupermarche.be]

Roststelle ausgiebig einsprühen dann einen Lappen damit tränken und drumwickeln, nach längstens 24 Stunden iss der Rost weg.
Mach mal daheim nen Versuch mit irgendwelchem rottigen Eisenkram, das zeug iss die Hölle.

Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Das der Bremsschlauch ja eh defekt ist, würde ich den
MesserGriesheimschlüssel nehmen <img src="/forum_php/images/graemlins/wink.gif" alt="" />


Nichts ist besser als so ein Ding
Joined: Sep 2003
Posts: 1,803
Syncro-Treffer
Syncro-Treffer
Joined: Sep 2003
Posts: 1,803
Zitat
Das der Bremsschlauch ja eh defekt ist, würde ich den
MesserGriesheimschlüssel nehmen <img src="/forum_php/images/graemlins/wink.gif" alt="" />

Hi Yankee,

Du schreibst in Raetseln (oder ist das der Bruder vom Siemens Lufthaken ? <img src="/forum_php/images/graemlins/cool.gif" alt="" /> <img src="/forum_php/images/graemlins/cool.gif" alt="" /> )

Werde die Tage dann mal berichten ....

Danke nochmal,


GRuss Fletch

"Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs ...."

“Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf,
genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik,
gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg
von Irrwitz und Idiotie!“ gez. K. L.

Joined: Jul 2002
Posts: 3,190
Likes: 18
Entlüfter
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,190
Likes: 18
Zitat
Das der Bremsschlauch ja eh defekt ist, würde ich den
MesserGriesheimschlüssel nehmen <img src="/forum_php/images/graemlins/wink.gif" alt="" />


Hi,
Wiki sagt "Messer Griesheim (heute Messer Group GmbH) ist ein Hersteller und Abfüller technischer und medizinischer Gase sowie ein Hersteller von Schweiß- und Schneidetechnik mit Sitz im Sulzbach bei Frankfurt am Main."
Also einfach mal mitm Brenner warm machen.
Gruß
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: May 2002
Posts: 6,014
Krümmergriller
***
Krümmergriller
***
Joined: May 2002
Posts: 6,014
Zitat
Zitat
Das der Bremsschlauch ja eh defekt ist, würde ich den
MesserGriesheimschlüssel nehmen <img src="/forum_php/images/graemlins/wink.gif" alt="" />

Hi Yankee,

Du schreibst in Raetseln (oder ist das der Bruder vom Siemens Lufthaken ? <img src="/forum_php/images/graemlins/cool.gif" alt="" /> <img src="/forum_php/images/graemlins/cool.gif" alt="" /> )

Werde die Tage dann mal berichten ....

Danke nochmal,

Ömm Fletch......bist du dir sicher dass du selber an die Bremsen willst wenn dir die geläufigen bezeichnungen der dafür benötigten Spezialwerkzeuge nicht bekannt sind? <img src="/forum_php/images/graemlins/conf44.gif" alt="" />

Ich hab keinen Bock drauf hier nen neuen Thread zu sehen der mit:

[color:"blue"]VW Synchro, ungebremst ins Verderben![/color]

betitelt ist! <img src="/forum_php/images/graemlins/div40.gif" alt="" /> <img src="/forum_php/images/graemlins/nuts.gif" alt="" />

Page 1 of 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Land
Land
Andernach
Posts: 31
Joined: September 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,665,754 Hertha`s Pinte
8,152,217 Pier 18
3,878,522 Auf`m Keller
3,833,149 Musik-Empfehlungen
2,838,881 Neue Kfz-Steuer
2,798,915 Alte Möhren ...
Who's Online Now
1 members (Thomas1357), 512 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DARTIE 2
Stone 2
DaPo 2
marcus 1
jenzz 1
Matty 1
PeterM 1
Today's Birthdays
cbit
Newest Members
Peer68, Macarena, Willy2, LoganMcSpeed, rchak
10,155 Registered Users
Top Posters
DaPo 26,714
Ozymandias 16,904
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Forum Statistics
Forums41
Topics44,487
Posts676,754
Members10,155
Most Online13,618
Feb 20th, 2026
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.1