|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Erst mal Hallo alle zusammen
seit 7 Tagen bin ich - endlich - stolzer Besitzer eines Puch 230GE Worker Bj. 1992, 98T km, "kommunalorange". Soweit tadelloser Zustand, insofern ich dies mit meinem sehr beschränkten Wissen beurteilen kann. Ich möchte meinem neuen Schatz erst mal eine ausgiebige Kur gönnen, alle Flüssigkeiten wechseln,Rostbestandsaufnahme, abgeschmiert habe ich schon und da bin ich gleich auf das erste Problem gestossen: An den vorderen Kugeln ist kein Schmiernippel, sondern eine Sechskanntschraube. Das hat mich stutzig gemacht. Habe bei einem Daimler-LKW-Mann nachgefragt und der sagt mir das dies so richtig sei. Ich solle auch kein "normales Schmierfett" (sonst nehme ich MOLYK... Multilub) nehmen sondern ein "fliessfähigeres". Kann mir da jemand eines empfehlen? Und hat noch jemand ein Werkstatthandbuch für den 460er, dass er nicht mehr braucht. Natürlich nicht umsonst. Ansonsten würde ich mich freuen G-Begeisterte aus meiner Gegend kennenzulernen. Ich wohne in Altstätten in der, ziemlich, östlichsten Ostschweiz, also nah an Lindau und Bregenz. Sorry, wenn meine Fragen vielleicht naiv sind, aber habt bitte Nachsicht mit einem kompletten Neuling.
G rüsse Michael
G-schädigter :-)
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
Foren37
Themen44,617
Posts676,003
Mitglieder10,091
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|