|
|
|
Anonymous
Unregistered
|
|
Anonymous
Unregistered
|
@Coyote Das anpacken gelingt aber nur wenn die Ressourcen nicht limitiert sind und wenn die Ressourcen durch geistige oder auch körperliche Möglichkeiten gegeben sind.
Soll heissen, krank, oder einfach nicht in der Lage sich geistig oder körperlich dementsprechend einzubringen. Ich denke da an einen geistighochqualifizierten der spargel ernten soll. ich denke daran, dass notwendige Medikamente das Geld aufzehren was noch übrig bleibt. Ich denke an bürokratismus der einen lähmt wenns gerade hochmotiviert in die Selbständigkeit geht und das nicht nur verwaltungstechnisch sondern auch finanziell!
Ich denke daran, dass allein der Versuch eines Ansatzes bei vielen HartzIVern die Möglichkeit birgt später schlechter zu stehen als wenn sie garnix machen.
etc etc.
Es hört sich gut an das "Anpacken" oder auch "eigenes Glückes Schmied", wieviel jedoch unser gesellschaftsmoloch im Vorfeld davon einstreicht und in welcher Weise es durch massenhaft Auflagen zunichte gemacht wird, steht auf einem anderen Blatt.
Wir schlittern mit Volldampf in soziale USA-Verhältnisse mit europäischen Verwaltungswust. Wir suchen uns halt die Nachteile beider Systeme und das kann nicht gutgehen.
Gruß Holger
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
2 members (DaPo, 1 invisible),
1,159
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,