Hallo zusammen, ich meld mich mal wieder. Eigentlich hatte ich ja vor die Lösung hier zu posten, damit andere die dasselbe Problem haben eine kleine Hilfe haben. Leider ist die Lösung noch in weiter ferne.

Bis jetzt hab ich den Anlasser ausgebaut und prüfen lassen, alles i.O., dann die Vorglühanlage überprüft (nochmals) funktioniert auch einwandfrei. Dann war er am Testgerät von Landrover und siehe da, Themparaturfühler auf dem Zylinderkopf war defekt. Grosse Freude ist aufgekommen, weil ich mir sagte, jetzt hab ichs, aber leider wars das auch nicht. Startverhalten ist nachwiefor schlecht, obwohl ich das Gefühl hab, dass je leerer der Tank wird, desto besser wirds. Aber das ist total subjektiv.

Dann hab ich die Dieselleitungen kontrolliert (Sichtkontrolle) ich konnte kein Leck sehen auch ist es nirgends versabbert von Diesel, das ja sicher rausspritzen würde (oder irre ich mich da?) Auch wenn ich ein Leck hätte, müsste ich das nicht auch beim fahren merken, indem das der Motor kurz aussetzt oder ruckelt. Es ist beides nicht der Fall.

Hat einer noch Vorschläge wo man weiter suchen könnte?

Gruss und Danke.