|
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Zuerst dachte ich auch an Alu, aber dann muss ich das Teil kunsstoffbeschichten. VA hätte ich nur glasperlengestrahlt, da ich mit dieser Oberfläche schon einen Schnorchel und Rocksliders gebaut habe. Bei Krazern einfach kurz gestrahlt und es sieht aus wie neu. Wenn ich an dem beschichteten Teil wieder meinen Wassersack mit dem Fleischhacken einhänge sieht das dann bald wieder aus wie Sau.
Originalmasse interessieren mich nicht, da ich kein Originalmuster habe. Ich halte mich nur optisch etwas an das Bild. Eine Leiter hat eben, anatomisch bedingt, eine gewisse Grundform. Mir gefällt eben die Idee mit dem Flachstahl anstatt Vierkantprofil. Die Masse werden mit Schablonen direkt vom Fahrzeug abgenommen. Ausserdem wird bei mir unten an der Leiter geschraubt und nicht geklettet wie beim Original. Ich will ja auch nichts "nachbauen". Deshalb wird der Schriftzug oben an der Leiter durch das jeweilige KfZ- Kennzeichen oder ein anderes beliebiges Symbol ersetzt.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
Foren37
Themen44,617
Posts676,003
Mitglieder10,091
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|