Im Bild der alte Kopf.
Der neue Kopf soll dem Motor aufgrund anderer Materialien das ewige Leben verleihen. Hmmmm. Weiss jemand was da geändert wurde ??? Andere Alulegierung ??
Ich verstehe das bisher so dass es bei den R6 Motoren Probleme mit der ZKD gibt weil Alu und Stahl sich verschieden ausdehnen bei Erwärmung und bei einer gewissen Anzahl warm/kalt Spiele ist die ZKD halt hinüber. Ist ja auch beim Benziner so. Nun hatte der G350 anfangs ein thermisches Problem wg unglücklicher Führung der Wasserkanäle. Mit T30 und intaktem Kühler soll das gelöst sein. Jetzt basteln wir noch einen Ölkühler und einen LLK dran (den wir nicht voll ausnutzen)- dann sollte man doch auch mit dem alten Kopf leben können (?).
Die Kosten für den neuen Kopf bei DC sind halt enorm, alternativ bietet sich mE an beim Instandsetzer den alten Kopf oder gleich einen AT Motor zu besorgen.
Gruß
Thomas

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Last edited by DieselTom; 16/11/2006 09:16.