|
|
Joined: Jul 2002
Posts: 3,188 Likes: 18
Entlüfter
|
|
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,188 Likes: 18 |
Im Bild der alte Kopf. Der neue Kopf soll dem Motor aufgrund anderer Materialien das ewige Leben verleihen. Hmmmm. Weiss jemand was da geändert wurde ??? Andere Alulegierung ?? Ich verstehe das bisher so dass es bei den R6 Motoren Probleme mit der ZKD gibt weil Alu und Stahl sich verschieden ausdehnen bei Erwärmung und bei einer gewissen Anzahl warm/kalt Spiele ist die ZKD halt hinüber. Ist ja auch beim Benziner so. Nun hatte der G350 anfangs ein thermisches Problem wg unglücklicher Führung der Wasserkanäle. Mit T30 und intaktem Kühler soll das gelöst sein. Jetzt basteln wir noch einen Ölkühler und einen LLK dran (den wir nicht voll ausnutzen)- dann sollte man doch auch mit dem alten Kopf leben können (?). Die Kosten für den neuen Kopf bei DC sind halt enorm, alternativ bietet sich mE an beim Instandsetzer den alten Kopf oder gleich einen AT Motor zu besorgen. Gruß Thomas ![[Linked Image von vollstoff.de]](http://www.vollstoff.de/spezial/ZKG350Nummer.jpg)
Last edited by DieselTom; 16/11/2006 09:16.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 122
Joined: July 2005
|
|
|
1 members (1 invisible),
468
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Forums41
Topics44,400
Posts675,635
Members10,105
| |
Most Online5,197 Dec 6th, 2025
|
|
|
|