Puhh, ich dachte schon es wäre eines meiner Autos, aber wie Santana Deutschland seine
Autos ausliefert entzieht sich meiner Kenntnis (und ist mir auch ziemlich Wurscht).
Wir investieren ca. 2-3 Tage in Übergabeservice inkl. Nachbesserung des Unterboden- u. Hohlraumschutzes. Dabei wird auch den Armaturenbrettern das "Klappern" abgewöhnt (so ferns denn auftritt) etc. In Summe haben wir für den TOYOTA HZJ auch solange gebraucht, bei den Landies war noch mehr Arbeitszeit zu investieren bis die Autos unserer Vorstellung eines auslieferungsbereiten Fahrzeuges entsprachen(sprechen).
Im Gegensatz zu Toyo und Landy wird beim Santana der Rahmen übrigens nach dem Grundieren komplett mit PVC-Schutz überzogen, allerdings gibt es einige Stellen, die aus Montagegründen abgedeckt werden und die bessern wir eben dann vor der Auslieferung mit speziellem Schutzwachs aus. So gesehen hat da Santana einen deutlich höheren Standard als Toyo bei den Buschtaxis und Land Rover beim Defender (Aber das nur so am Rande)
Zum Thema „Kampfpreis“: Mir ist bis heute nicht klar woher die Off-Road diese headline herhat. Wenn damit gemeint ist, dass der Preis deutlich unter dem des Defender liegen sollte weil anno dazumals irgendein Händler dieses so erhofft hatte, dann ist diese Annahme eben genauso falsch wie der blödsinnige Hinweis „Defenderschreck“.
Das Auto ist von Santana für X-Euro kalkuliert worden und das wars. Und da er sich qualitativ vorm Defender überhaupt nicht zu verstecken braucht versteh ich auch nicht wo da jetzt das Problem liegt. Wer einen Preisbrecher sucht muß sich halt einen UAZ oder ähnliches suchen.
Preiswunder sind auch aus Spanien keine zu erwarten.

Mfg, Erich