|
|
Joined: Dec 2003
Posts: 84
Das wird noch
|
|
Das wird noch
Joined: Dec 2003
Posts: 84 |
Hi Forum,
mir geht die unruhige Stahlfelge meines 110er langsam auf die Nerven und möchte ihm eventuell Alufelgen spendieren. Schwarz wäre prima, mindestens aber Weiss, keines falls Silber. Die einzige schwarze Alufelge, die ich gefunden habe ist eine von Matzker für knappe 400.- Öcken -> Da hört der Spass mit der Spendierei aber auf, mehr wie 250.- würde ich nicht ausgeben.
Ich wäre aber auch an einer guten Stahlfelge interessiert, wenn diese von der Verarbeitung her, eine Nullwuchtung ohne zentnerweise Blei(ersatz) hergibt und auch noch nach ein bisschen was aussieht. Ich habe mal gehört, dass eine Stahlfelge vom Discovery auf einen Defender moniert werden kann und auch darf -> Welche wäre dass? Ist die besser verarbeitet?
Oder gibts Alternativen? Beim googlen nach Defender und Alufelgen bekomme ich immer ganze Autos angeboten.
Desweiteren möchte würde ich gerne einen Reifen montieren, der mehr für die Strasse konzipiert ist. Nicht schlagen bitte aber ich nutze meinen Landy als Weitreisefahrzeug und bin dieses Jahr schon 10.000 km durch die Türkei gefahren und da geht einem das laute Abrollgeräusch und vor allem der unruhige Lauf irgendwann auf den Geist. Derzeit fahre ich einen 50/50 Reifen und würde gerne auf 70/30 oder 80/20 umstellen. Dimsension 235 oder 245 sollte es sein, derzeit eiere ich noch mit einem 7,5/R16 auf Originalfelge durch die Gegend.
Habt ihr Tipps?
Defender TD5 110/SW BJ: 02/2000
Bye Pronto
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 78
Joined: July 2008
|
|
|
2 members (Thomas1357, 1 invisible),
376
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Forums41
Topics44,446
Posts676,185
Members10,135
| |
Most Online13,618 Feb 20th, 2026
|
|
|
|