Zitat
@ starmotor

1.) Es ist auch Betriebswirtschaft 1 Semester, die Fixkosten durch größere Stückzahlen zu reduzieren und damit den Gewinn pro Einheit zu steigern.

2.) Nachhaltigkeit! Welche Kunden sind für Mercedes wertvoller? Ein paar Schickimickies und Millionäre, die, weils gerade "in" ist, mal 1 Jahr G als Fünftwagen fahren oder die Menge der treueren G-Anhänger, die den G seit Jahren auf Grund seiner Fähigkeiten einsetzen oder auch beruflich Nutzen?

Grüße
Obelix
zu1,
zu was denn diesen Stress?
gute Auslastung, normale Einheiten, hoher Gewinn, ist doch nett

Zu 2

Das interessiert gar keinen. Im Gegenteil, der Eisdielenbesitzer, der alle 3 J. einen "neuen" least, ist als Kunde viel interessanter als einer, der seit 8 Jahren immer noch die gleiche Kiste fährt.
DC wird von Managern geleitet und nicht von Enthusiasten.

Wenn man sich mit dieser Mentalität nicht identifizieren mag/kann/will, dann kann man doch Alternativen finden.

Sorry, aber der ganze Thread dreht sich im Kreis.

Oli hat's schon beschrieben und so ist es.