[Zitat...
Bringt doch mal einen einfachen G220CDI mit Schaltgetriebe, zuschaltbaren Allrad, ohne ESP, ohne ABS (Aufpreis), ohne Airbag (Aufpreis), mit einer robusten Maschine aus den Transporterregal, mit sparsamen 4-Zylinder um 140 PS. Der darf sich ja äußerlich von dem richtigen G Unterscheiden.

Grüße
Obelix [/quote]

Also ein 220CDI mit Schalter und Zuschaltallrad würde ich definitiv nicht fahren wollen. Die Gründe können auch ziemlich sachlich genannt werden:

1. ich will keinen Schalter im Geländewagen
2. Minimum 2275kg Leergewicht und so ein Motörchen vertragen sich nicht auf Dauer und machen keinen Spaß - DC hatte bisher schon immer den Fehler gemacht PKW Motoren im G einzusetzen. Ich kann HT1 wirklich nur beipflichten, daß Toyota hier ganz andere und bessere Wege geht.
3. ich würde wahrscheinlich so ziemlich alles wegrationalisieren, aber ganz sicher nicht den Permanentallrad.

Außerdem - was ist schlecht an hohen Neupreisen, solange sich der Wertverlust in Grenzen hält? Aus meiner Sicht sollte jedoch, wie bereits beim ersten Post erwähnt, die gebotene Qualität mit dem Preis übereinstimmen, damit der G auch seinen Preis wirklich wert ist.

Grüße aus den Bergen