|
|
Newbie
|
|
Newbie
Hallo Forum.
Danke für die Beiträge. Kurz ein paar Kommentare an alle.
Stehhöhe: Hatte ich im T3 nicht und brauchte ich auch nicht. Aber Mann und Frau werden ja älter und nachdem ich das Auto für mehrmonatige Reisen nutzen möchte, werde ich darauf auch achten. Klappdach ist nicht ideal, ich mache auch Wintercamping und die Isolationsmöglichkeiten sind doch eher beschränkt. Ansich wäre ein Pickup mit Knaus Explorerkabine von der Wendigkeit her nicht schlecht, aber der ist eben eher für Sommercamping geeignet.
Sind Sprinter und LT wirklich so schlecht? Läßt man da wirklich besser die Finger von? Die wären eigentlich geeignet, von denen gibt es eine Menge Camperversionen und es fände sich vermutlich eine, die sich mit Allrad von wem auch immer nachrüsten ließe. Aber die Berichte zum Sprinter sind ja eher abschreckend. Achso, das gehört zu Mercedes, aber da ist fast alles G.
Ein zweites Auto zum schonen des Bullys habe ich übrigens schon. Ziemlich fade Angelegenheit.
Ein 4x4 Camperforum wäre in der Tat prima. Die für einen 4x4Camper wichtigen Inhalte sind doch deutlich andere als diejenigen die Geländewagenfahrer interessieren. Gibt es sowas nur über die Marke?
Hyundai Starex Allrad hatte ich auch schon im Auge. Der ist aber doch ein wenig klein, ebenso der Mitsubishi L300 Allrad, vor allem haben die nicht die Innenraumlänge eines T3, die ist 2,78 m und die hätte ich schon gern.
Bleibt ev. noch ein Toyota Buschtaxi Fahrgestell mit Kabinenaufbau. Da käme dann auch wieder das Klappdach in`s Spiel. Gegen Toyota spricht ja wohl nichts?
Wieso baut in Zeiten eines Reisemobilbooms weltweit keine Firma ein Wohnmobil mit einfacher Geländeeignung? (Vielleicht ausser Fiat, aber will ich Fiat?)
Immerhin läßt das Beispiel Fiat hoffen, daß vielleicht auch andere Hersteller aufwachen.
Grüßle Ralf
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (1 invisible),
374
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,