|
|
Newbie
|
|
Newbie
Zugabe an Fletch:
Stimmt, der T3-Markt boomt. Und das ist eines der Probleme.
Meine Probleme mit dem T3:
Der Aufwand, ein 15 Jahre altes Auto zu erhalten wird immer größer und teurer. Fugenrost, Viscokupplung, Auspuffanlage beim WBX, Wassermanteldichtung, Ersatzteilversorgung, Reifenauswahl, Fahrzeugerhalt, Ersatzteilqualität, das sind ein paar der Dinge die nerven. Natürlich gibt es für alles Lösungen und Hilfen, die einschlägigen Foren kenne ich, aber wenn man nur wenig selbst machen kann, hängt man trotzdem ziemlich in der Luft. Ich habe weder die Kenntnisse noch die Möglichkeiten einen Motor zu zerlegen.
Und eine Hinterhofwerkstatt ist mit Sicherheit auch nicht in der Lage, einen WBX Syncro sachkundig zu warten und zu reparieren. Dafür braucht es Spezialwissen und ein hohes Maß an Gespür für einen T3. Das haben leider nur wenige.
Mein T3 ist mit 15 Jahren und 178.000km an einem Punkt, wo er grundüberholt werden müßte. Getriebe, Visco und Auspuffanlage wurden in den letzten 3 Jahren gemacht, jetzt bräuchte die Karosserie trotz mehrerer Liter Mike Sanders ein paar neue Blechlein und der Motor müßte überholt werden.
Und wegen des Booms beim T3 ist alles was mit T3 zu tun hat, rar oder teuer, aber meist beides. Gut erhaltene Fahrzeuge gibt es nicht. Zubehörteile sind vergriffen und nur noch gebraucht zu finden, vieles garnicht mehr.
Ich fahre seit 1974 T1/2/3 aber das Auto wächst mir einfach langsam über den Kopf. Deshalb denke ich über einen einfacher zu handhabenden Nachfolger nach, vermutlich vergeblich.
Du hast schon recht, es gibt wohl keine Alternative, vielleicht wenigstens eine Ergänzung.
Mit dem Verkauf warte ich auf jeden Fall bis nach dem Pfingsturlaub in Korsika. Und ein paar Tips aus dem neuen Denzel, Alpenstraßenführer wollte ich auch noch überprüfen.
Achja, das Profil. Klar, mach ich, spätestens wenn die Kiste eingemottet ist.
Viele Grüße Ralf
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (1 invisible),
374
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,