|
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
... kann (bzw. darf) man denn noch so an den G montieren?
Hallo G-meinde,
mich bewegt die obenstehende Frage. Leider ist es dem Schrauber meines Vertrauens in zwei Wochen Suche nicht gelungen, Winterreifen der Größen 255/75 R 15 oder 31x10,5 R 15 aufzutreiben. Das sind die für meinen G derzeit in der Zulassung eingetragenen Größen, aber sind wohl momentan ausverkauft. Meine Überlegung: Die Stahlfelgen, die auf MB Sprintern montiert sind, sehen Stahlfelgen, die ich an G-Modellen gesehen habe, eigentlich recht ähnlich. Es müßten wohl 16-Zoll-Felgen sein. Gibt es nicht Reifengrößen für Sprinter, die auf diese 16-Zoll-Felgen passen und die im Abrollumfang den 255/75 R 15 entsprechen, so daß keine Tachoanpassung erfolgen muß? Sie müssen ja nicht sooo breit sein. Wenn diese Reifen für den Sprinter taugen, dann sollten sie am G für Nicht-Geländezwecke (eben Winter-Straßenverhältnisse) doch auch taugen (Geschwindigkeit und Achslast wären doch beim Sprinter größer als beim G - naja, nicht als beim G 400 oder G 500, aber für den 300 GD doch). Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar, dann hätte ich nämlich mehr Reifengrößen zur Auswahl, nach denen ich suchen kann - für Sprinter sollte es doch irgendwo noch 4 Winterreifen zu kaufen geben. Beste G-rüße
Saludos amiGos
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
445
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|