|
|
Newbie
|
|
Newbie
[/quote]Hallo Wolfgang, wenn du dies durchführst, sei doch so nett und beschreibe das alles. Info über Bilstein Dämpfer gibt es zwar, sie sind aber selten. Kenne nur wenige Fahrer, die im G welche drin haben. Die meisten fahren die Dämpfer vom G500 oder wenn sie stark beansprucht werden, die Schlechtwegedämpfer.
Kann mir nicht vorstellen, dass der Wagen damit höher ist. Das geht normalerweise nur über Federn. Kann sein, dass beim Ausbau die Federn entspannt waren und nun wieder etwas Zeit brauchen, um sich zu setzen. [/quote]
Guten Abend HT1,
nächste Woche werde ich die Winterreifen erhalten und muß dann erst einmal das Fahrwerk neu "erfahren". Ändert sich nicht viel im Vergleich zu den Sommerreifen, werde ich bei nächster Gelegenheit (kann auch Januar werden) in Entenhausen beim Bilstein vorbeischauen.
Auffällig bei den Seriendämpfern ist die Verbesserung des Ansprechverhaltens nach etwa 15 km (weil das Öl in den Dämpfern wärmer geworden ist?).
Die "Ausdrückkraft" der Bilstein-Gasdämpfer soll etwa 25kg/Dämpfer betragen, beim G also nicht der Rede wert.
Beste Grüße Wolfgang
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
460iGer
Im Land der Ahnungslosen 12,24�/51,56�
|
|
|
0 members (),
194
guests, and
0
robots. |
|
Key: