|
Daily96 40.10W
|
Daily96 40.10W
Hallo Christoph Hallo zusammen,
bei meinem Daily Bj. 2002, S-Baureihe mit Einzelbereifung, sifft der Simmerring an der Hinterachse. Ist wohl die Folge einer heißgelaufenen Bremse was wiederum Folge eines festgegammelten Handbremsbetätiger war. Wo kommt denn das Öl raus, vorne rund um die Verschraubung der Steckaches oder zwischen Bremsscheibe und Nabe. Ich habe heute mal kurz die Bremsscheibe untengehabt. Darunter sind mal zwei Schrauben für das Abdeckblech der Bremse und 5 Schrauben mit denen allem Anschein nach das Lager angeflanscht ist. Mein 4x4 hat hinten Trommelbremsen, also beruhen meine Erkenntnisse auf dem WHB des Daily II, da ist aber nur der 35,8/10/12 aufgeführt. Bei den Scheibenbremshinterachsen ist die Br.Scheibe immer von hinten auf die Nabe geschraubt. D.h. Rad und Bremssattel abnehmen, dann die 8(?) Schrauben der Steckachse abschrauben und diese herausziehen. Die Nutmutter der Nabe abschrauben, U-Scheibe abnehmen und Nabe abziehen. Auf der Rückseite der Nabe kommt man jetzt an die Schrauben der Br.Scheibe. Wenn diese abgeschraubt ist sollte darunter der Simmerring und das Nabenlager sein Wie bekomme ich die Radnabe ab? Kann ich sie einfach herausziehen, wenn ich den besagten Flasch löse, Wenn es wie im WHB ist, ja > sie oben oder muß ich das Differential öffnen um die Steckachse herauszubekommen ? nein
Gruß Juergen
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
4 members (balalu, higheagle, 2 unsichtbar),
440
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|