|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
Im Moment in Australien stehend drängt sich durch div. Probleme : zu tiefer Oeldruck bei heissem Motor, Oelverbrauch von ueber 1.5 lt. pro 1000 km , Probleme mit dauernder loser unterer festen Steuerkettenfuehrung ein ersatz des Motors auf. Die Variante ist ein Motor mit Intercooler der neueren Generation mit allen Anbauteilen der als Neumotor erhaeltlich ist und angeblich mit kleinen Anpassungen auch einbaubar sein sollte. Hat jemand bereits in dieser Art etwelche Erfahrungen oder was gehoert. Da wir von Australien nach Suedamerika verschiffen wollen sind wir dankbar fuer alle raschmoeglichen Antworten.
|
|
|
|
|
Kabriofahrer
|
|
Kabriofahrer
Hallo Fredy, wenn ich mich richtig erinnere, fahrt ihr einen 2,8l ab 1996? zu tiefer Oeldruck bei heissem Motor, was ist heißer Motor? Unter welchen Bedingungen? Immer noch dieses Problem: unser Problem ist auch bei laengerem fahren im bereich von 3000 Rpm die Oel temp. von 115 Grad.? - KSB (Kaltstartbeschleuniger) prüfen (dazu mehr auf meiner Homepage)
- Förderbeginn/Einspritzzeitpunkt der Einspritzpumpe prüfen lassen
Beides kann hohe Motortemperaturen zur Folge haben. Ölkühler kann zusetzen (Öl-Wasser-Wärmetauscher) Probleme mit dauernder loser unterer festen Steuerkettenfuehrung Sofortmaßnahme: Spanner gegen die alte manuelle Version tauschen und in jedem Fall korrekt und sorgfältig einstellen Ein australischer Iveco-Kollege hat sich den Motor günstig aus China kommen lasssen - siehe hier -In Brasilien wird offenbar die von Euch überlegte Variante so ab Werk gebaut: - siehe hier -
|
|
|
|
|
Daily96 40.10W
|
|
Daily96 40.10W
Im Moment in Australien stehend drängt sich durch div. Probleme : zu tiefer Oeldruck bei heissem Motor, Oelverbrauch von ueber 1.5 lt. pro 1000 km , Probleme mit dauernder loser unterer festen Steuerkettenfuehrung ein ersatz des Motors auf. Wie wird denn der Öldruck gemessen, mit einer eingebauten analogen Anzeige oder der Öldruckkontrollleuchte - ggf ist der Geber defekt. Sollte man mal in einer Werkstatt mit einem Manometer prüfen, im Leerlauf und bei höherer Drehzahl, da gibt es Sollwerte. Bei zu hoher Öltemperatur könnten auch die Wasserschläuche zum Ölkühler zugequollen sein. Bzgl des Ölverbrauchs könnte auch ein Satz neuer Kolbenringe helfen, wenn sonst keine Schäden vorliegen. Mal die Kompression messen lassen, bevor man ggf den Zyl.Kopf demontiert um sich die Zylinder anzusehen. Die Variante ist ein Motor mit Intercooler der neueren Generation mit allen Anbauteilen der als Neumotor erhaeltlich ist und angeblich mit kleinen Anpassungen auch einbaubar sein sollte. Hat jemand bereits in dieser Art etwelche Erfahrungen oder was gehoert. Da wir von Australien nach Suedamerika verschiffen wollen sind wir dankbar fuer alle raschmoeglichen Antworten. Bzgl des Motorumbaus habe ich keine Erfahrung, sollte aber was ich hier bisher gelesen habe möglich sein.
Gruß Juergen
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (Geweih-Elch),
378
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,