|
Neu
|
OP
Neu
Hallo
Zwecks artgerechter Haltung möchten wir unsere Fahrzeuge ausnahmsweise nicht durch den Sand, sindern durch den Schnee schaufeln.
Wer kann mir Tipps, Infos, Routenbeschreibungen über winter-offroad in Frankreich geben (Alpen, Zentrelmassiv, Vogesen...)?
|
|
|
|
our best location scout
|
our best location scout
Wenn`s ein bißchen härter sein darf, kommt vielleicht die alljährliche „Croisiere Blanche“ in Betracht. Ein paar Fotos der letzten Veranstaltung in den französischen Westalpen siehe hier http://www.grands-randonneurs-motorises.com/media/cb2006/page_02.htmAnsonsten würde ich sagen, kann man überall in den Bergen Spaß haben, auch und gerade wenn Neuschnee gefallen ist, Ketten vorausgesetzt. mfG Rainer
Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
bei mir geht der Link nicht. Wir waren Anfang Oktober im Piemont. Westalpen würden mich für den Winter auch interessieren.
|
|
|
|
Wiederholungstäter
|
Wiederholungstäter
Also wenn du Französich kannst empfehle ich dir die Zeitung 4x4 Mondial,dort sind immer Roadbooks drin die du nachfahren kannst Das ganze heist dann ,,Allez-y seul,, was so viel heist wie,alleine fahren Es ist aber nicht schlecht wenn ihr 2 Autos seit,manchmal kann aus der einfachen Route auch mal eine Schlammschlacht werden
Put that Camera away,give me a F....... Tow Rope
|
|
|
|
our best location scout
|
our best location scout
Is ja komisch. Heute mittag funzte die Seite noch. Jetzt geht ja sogar die Hauptseite www.grands-randonneurs-motorises.com nicht mehr – und das ist ja die offizielle Veranstalterseite. Na, wie dem auch sei – dann eben ein anderer Versuch: http://www.top-news.ch/galeries-topnews/index.php?id_rub=128 (allerdings fast nur Fotos von Quads und Mopeds). Und ein kurzer Erfahrungsbericht eines deutschen Teilnehmers (ebenfalls Enduro) ist hier zu finden: http://www.msa-schilcher.de/Berichte/200...e_blanche_.html Es fahren jedes Jahr aber auch eine ganze Reihe 4x4 mit. Die Veranstaltung findet so gegen Ende Januar statt, auf den Bergen rings um Orcieres/Merlette (nördlich des Stausees „Lac de Serre-Poncon“). mfG Rainer
Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
|
|
|
|
Neu
|
OP
Neu
Danke Euch mal soweit! Wir wollen in der ersten Jan.Woche auf eigene gehen. Sind ein eingespieltes Reiseteam mit mehreren Autos. Normalerweise sind wir in der Sahara unterwegs. Französisch ist kein Problem, aber wo kriege ich die Zeitschrift, wenn nicht in Frankreich? Kennt evtl jemand eine Webpage, wo man Routenbeschriebe findet?
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
445
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|