Nach nun ca. 1400 km kann ich die Erfahrungen von Southpaw hinsichtlich 7-G-Tronic weitestgehend bestätigen. Mir fällt z. Zt. nur noch ein Schwachpunkt auf: Wenn man im Stadttempo mit sanfter Beschleunigung einen Berg rauffährt, kommt es manchmal zu einem harten Schaltruck (manchmal fast wie ein Schlag), ansonsten aber momentan recht ordentlich.
Ich bin nur gespannt, wie sich das Verhalten nach ca. 5000-8000 km zeigt: Ich bin nämlich ein "gebranntes Kind" was die 7-G-Tronic und den 320 CDI angeht. In einem E (S211) habe ich nämlich genau die Erfahrung gemacht, daß nach ungefähr dieser Strecke das Schaltverhalten immer schlechter wurde, auch SW-Updates haben auf Dauer nichts gebracht (allerdings habe ich das neueste - große Update vom Oktober nicht mehr getestet.
Zumindest beim E ist es laut DC so, daß es einen gewissen Anteil Fahrzeuge mit massivem 7-G-Tronic-Ärger gibt (der nun aber durch das Update deutlich verbessert werden soll), während die meisten Fahrzeuge keine Probleme haben ...

Viele "G"rüße
Ulrich