|
|
BH-Klasse
|
|
BH-Klasse
Hallo,
vom Arbeiten her wird wenig Unterschied zu Deutschland sein. Vom Leistungsdruck dürfte Ö-Land vergleichbar sein mit Deutschland nur, dass der Druck durch einen Arbeitslosen ersetzt zu werden viel weniger groß ist. Aktuell würde ich die Situation am österreichischen Arbeitsmarkt als eher entspannt bezeichnen. Einige Branchen erleben geradezu einen Boom wie schon seit Jahren nicht mehr. Dies dürfte auch für die Metallbranche zutreffen. Die Jobaussichten in dieser Branche sind derzeit vermutlich gut und mit einem dementsprechendem Salär verbunden. In Ö-Land ist der Kündigungsschutz deutlich lockerer als in D-Land woraus eine gewisse Bereitschaft entsteht schneller Personal auf zu nehmen. Das kann ich im Großen und Ganzen bestätigen... Ich hab hier ohne Probleme einen gute Job bekommen. Wie es im handwerklichen Bereich aussieht, kann ich aber leider nicht sagen. Die Ösis selbst sind vermutlich anfänglich komisch. Da muss man als Ausländer aber durch. Nach einigen Jahren gibt sich das zumeist. Nur keine Angst. Nee, die sind nicht komischer oder weniger komisch als die Deutschen. Nur anders. Wenn man mit offenen Augen und ohne Arroganz auftritt, findet man schnell Anschluß... Wien ist anders! Dort fallt man mittlerweile unangenehm auf wenn man Deutsch als Muttersprache spricht (subjektiver Eindruck...) Mumpitz. Wien ist einfach offener und kosmopoliter als München, Frankfurz und Hamburg zusammen. Ich find Wien genial.
The universe is made of protons, electrons, neutrons and morons.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
198
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,